Wertschätzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertschätzung

      Hi.

      Würde gerne wissen, wieviel ich für meine Pks Sparversion bekommen würde.
      Hat insgesamt 36Tkm runter, aber neue 4 Scheibenkupplung, neuen 50er Polini und neue Bremsen vorne&hinten.
      Reifen auch so gut wie neu.
      Sitzbank auch in top Zustand, Vergaser auch.
      ALLERDINGS: Das Problem mit meinem Lüfterrad sollte allgemein bekannt sein.
      Heute neuen Halbmondkeil rein und mal mit 100Nm angezogen, zack, Stück von der Welle abgebrochen, man muss also ne neue
      Kurbelwelle verbauen.
      Guckt euch mal die Bilder an, Papiere und Schlüssel dabei & VOLLGETANKT!!!!!! yohman-)


      vespaonline.de/index.php?page=…1cb0179782d1fa53d9ef9f71d
      vespaonline.de/index.php?page=…2d6bfeba812c0cb65d857d7a7
      vespaonline.de/index.php?page=…32c805bf5daca94680f26a10e
    • Das Polrad wird mit 50 Nm angezogen lt.Vespa Bibel !!!
      Zur Wertschätzung kann ich nicht viel sagen , sorry ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hi.

      Hatte sie immer mit 50Nm festgezogen und die Mutter hat sich immer wieder gelöst, trotz Sicherungsring.
      Habe die Bibel selbst, allerdings wurde mir von erfahrenen Forummitgliedern gesagt, dass sie die Mutter immer mit 250Nm anziehen ?(
      Das schien mir ein Tick zu übel, da habe ich es mit 100Nm versucht 8|
    • Mach ne Zahnscheibe nächstesmal drunter und nimm Loctide( Schraubensicherungsmittel auf Gewinde ) Der Konuß sollte fettfrei und sauber sein , hab hier schon gelesen daß manche Leute den Konuß einschmieren mit Fett davon halte ich allerdings nichts ,da es ja eine Passform ist !!!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Habe sie für 900 gekauft.
      Wenn ich sagen wir mal nur noch 600-700 kriege, dann behalte ich sie lieber und wechsel die Welle, damit ich dann noch am We bei gutem Wetter fahren kann.
      Kennt ihr jemanden, der mit mir die Welle wechselt und aus der Nähe von Köln kommt?
    • Das würd ich gern sehen, wie ihr die Mutter mit 250Nm anknallt, aber vorallem wieder losbekommen wollt...

      Wie hälst du denn das Polrad gegen?

      Jetzt sag bloß nicht, dass du nen Kolbenstopper nimmst, dann schmeiß ich mich weg!!! :rolleyes:

      Konus einfetten? Wozu? Wenn der 100% intakt ist, kann da nix festrosten, weil erst gar kein Wasser rankommt und eine abgescherte Passfeder lässt dann auch nicht lange auf sich warten!

      Und zu dem Roller: 600 Euro wirste denk ich mal nicht kriegen, da sie nicht fahrbereit ist und defekte Kurbelwelle, das treibt den Preis stark runter...
      Sagen wir mal max 300€

      Wie kann man denn en Stück von der Kurbelwelle rausbrechen? Kann ich leider nicht nachvollziehen... :wacko:
    • Er wird die Mutter mit samt Gewinde abgedreht haben
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Grabowski schrieb:

      Habe sie für 900 gekauft.
      Wenn ich sagen wir mal nur noch 600-700 kriege, dann behalte ich sie lieber und wechsel die Welle, damit ich dann noch am We bei gutem Wetter fahren kann.
      Kennt ihr jemanden, der mit mir die Welle wechselt und aus der Nähe von Köln kommt?
      Ich denke mal, dass es am wichtigsten wäre, die Ursache für das Problem zu finden.
      Ich nehme mal an, dass das Polrad auch Spiel hat, was auf defekte Lager schließen lässt, was Dir zu guter Letzt auch noch den Drehskibär dahinrafft.
      Du wirst den Roller weiter fahren müssen, denn das Geld, was Du Dir vorstellst, wirst Du nicht bekommen.
      Neue Lager, neue Siri's und neue Welle rein und weiter fahren.

      Edith maint noch, dass wenn Du nicht selber schrauben kannst, oder willst, dann Motor raus und zu Restaurations oder zum Chup schicken, dann wird das schon.
    • ich schraub das dinge immer mit dem schlagschrauber bei vollgas fest. hast du einen drehmomentschlüssel genommenm oder hast du dich auf den schrauber draufgestelt?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden