Mit was sollte ich alle grauen Teile zum Schutz lackieren?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hey,


    bin gerade dabei meine Vespa PK 50 herzurichten, hab jetzt mal die Felgen, Gabel usw. also alle grauen Teile von Schmutz und Flugrost befreit, aber jetzt sollte ich sie natürlich auch lackieren, doch die Frage ist mit was? Soll ich einfach nochmal mit grauem Lack drüber oder nur so ein spezieller transparenter Schutzlack? Ich hab keine Ahnung was es da geben könnten, vielleicht kann mir da jemand von euch helfen oder einen Tipp geben?


    Gruß und danke

  • Mit Rostschutzgrund oder epoxiedgrund grundieren und dann mit Lack aus der Spraydose lackieren, oder professionell mit ner Lackierpistole und 2 Komponenten lack

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • also ihr würdet schon nochmal alles ansprühen, und allein nur klarlack, das mann die ursprüungliche farbe erhällt, oder meint ihr wenn man schon dabei ist kann man auch ein schönes grau drauf sprühen? ja lackieren tu ich mit einer teuren wirklich guten becherpistole und kompressor.