Hebebühne >> Eigenbau,schon wer eine gebaut

• ich bin das ewige auf die Bierkiste hiefen satt und möcht ne vernünftige Motorradhebebühne , da mir aber solche zu kaufen einfach zu teuer sind wollt ich mal wissen ob schon jemand sowas selber gebaut hat

gemeint ist sowas in der art

[IMG:http://ecx.images-amazon.com/images/I/31q4sBPV4aL._SS400_.jpg]

vorteilhaft wäre natürlich noch eine fixierung mittels Bügel über den mitteltunnel

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Zitat

Wenn du das Eisen selber kaufen mußt,lohnt sich dann das ganze?

ob sich das lohnt , gute frage aber ich denke schon die eisenstangen bekommst bei jeder schlosserei als abfallstücke zum schrottpreis die Aluriffelplatte bekomm ich hier beim Aluwerk auch zum KGpreis ,einzig der hydr. hebezylinder muß zum normalpreis gekauft werden

und der vorteleiner selbstgebauten ist halt der (m.M ) das man gleich die benötigten erweiterungen anbringen kann bzw alles in stabiler ausführung zu fertigen

Der Teufel hört Techno

• ich mach euch morgen mal nen bild von ner männerhebebühne ...
    kein solcher babykram.

selbstgebaut zum preis von ca. 20 €
    bauzeit ca. 2-3 std.

• ich mach euch morgen mal nen bild von ner männerhebebühne ...
    kein solcher babykram.

selbstgebaut zum preis von ca. 20 €
    bauzeit ca. 2-3 std.

ja das wär mal TOP

>> sind die konstruktionspläne geheim :whistling:

Der Teufel hört Techno

• Ein Kumpel von mir hat sich mal ein altes Krankenhausbett besorgt......welches man hoch- und runterstellen konnte.....klappte auch ganz gut und war recht billig ca. 50 Euro!!!

• In der Rechtsmedizin abgegriffen, Stahlriffelblech drauf und fertig.
    Ist sogar elektrisch. :D

• @ diabolo

was haste dafür gelöhnt ??>> schaut sehr praktisch aus , leider gibts bei uns keine rechtsmedizin in der nähe ;(

Der Teufel hört Techno

• Hat mich ein gutes Trinkgeld gekostet. 100,- €.
    Krankenhäuser haben die Dinger auch und irgenwann ist da einfach mal ne Neuanschaffung nötig.

• ich mach die Bilder mal ins GSF, hier bekomm ich das nicht hin ...
    sucht einfach nach hebebühne.

grüße un ein frohes neues

• Morgen

gesucht aber leider nichts gefunden :S hast nen link für mich :whistling:

Der Teufel hört Techno

• Genial, dein Werkzeugbaukasten.Erinnert mich irgendwie an PX Tom. :whistling:
    Danke für den Tip.Werde mal in unserem Krankenhaus anfragen. :thumbup:

• weiß zwar nicht, wer px tom ist, aber die werkzeuge sind bereits seit 8 oder 9 jahren im einsatz, falls du auf abkupfern anspielst. ist aber eigentlich völlig latte, und ja, die betten sind für jdermann erschwinglich und erhältlich, zumindest im raum regensburg.

• @ PX power

ich kenn diese lager einzieher nur vom hören/sagen , gabs die auch mal zu kaufen für Servicehändler oder ist das alles (Provisorium) Eigenbau >> Nach dem Moto Not macht erfinderisch

Der Teufel hört Techno

• Gibt's im gaysf inzwischen sogar für LF uns SF. Der Kurbelwelleneinzieher fehlt noch, ansonsten kannst alles für kleines Geld bestellen.
    Link find ich gerade nicht, ist aber ein Angebot von Bloodmario, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich hab sie auch und bin super zufrieden.

• weiß zwar nicht, wer px tom ist, aber die werkzeuge sind bereits seit 8 oder 9 jahren im einsatz, falls du auf abkupfern anspielst. ist aber eigentlich völlig latte, und ja, die betten sind für jdermann erschwinglich und erhältlich, zumindest im raum regensburg.

Nee, war nicht aufs abkupfern gemeint, und wenn: Lieber gut kopiert, als beschissen kreiert. :D
    Das ist PX-Tom

das px-motor sorglos-paket "stage1" +neu"stage4" lagersatz