Vespa 50 N Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 N Special

      Sers,

      hab ne Vespe gefunden, die nach Beschreibung, nach einem Tritt läuft und keine Durchrostungen hat. Jedoch müssten die Bremsen erneuert werden.
      Meine Frage: wieviel würden denn die Bremsen kosten? Und sind sie schwer zu montieren? Die Special soll 790 Euro kosten.
      Sollte man da zuschlagen? :gamer:

      MfG

      Chris
    • Bei Verkaufsangeboten, bei denen angeblich immer alles ganz Top und super gut läuft und nur eine Kleinigkeit, die ja gar kein Problem ist, noch gemacht werden müßte, Frage ich mich immer, warum der Verkäufer nicht, wenn es doch überhaupt keine Problem ist, diese Kleinigkeit auch noch eben in Ordnung bringt (bringen läßt) um dann ein Fahrzeug ohne Mängel zum deutlich besseren Preis verkaufen zu können?

      Bremsbeläge kosten 5,- - 7,- € und sind von jemand, der weiß was er tut, schnell gewechselt. Also eigentlich kein Akt..... aber, was ist, wenn die Bremstrommeln fertig sind? Fußbremspedal vergammelt oder beschädigt? Bremsnocken in Ankerplatte ausgeschlagen? Gibt da viele Möglichkeiten die aufwändig und teuer werden können.

      Wenn Du selber (noch) keine ausreichende Ahnung hast, such Dir jemand, der sich das Teil genau anschaut und Dir eine ehrliche Einschätzung gibt - alles andere ist reines Glücksspiel!
    • wenn die dinger von prvat verkauft werden, dann sind die in 90% der fälle nicht mangelfrei.

      ich kann dir aber anbieten, dass ich, wenn das im umland um würzburg ist, mir das ding mal ansehe. ich fahre am 2. januar bei dir quasi vorbei. :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Danke für eure Einschätzung!
      Hm, nehmen wir mal an es sind die Bremsbelege und ich könnte sie noch bis 700 runterhandeln.
      Ist dass dann nen Schnäppchen oder Normalpreis.

      Danke chup4 aber bei mir wohnt auch ganz in der nähe jemand der sich damit auskennt, der mit mir dahin fahren würde.
    • 700 Euro sind ziemlich wahrscheinlich kein Schnäppchen - je nach Zustand natürlich, den man aber ohne detaillierte Bilder oder Überprüfung vor Ort nicht beurteilen kann.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.