Kikstarter wirklich kaputt oder nur verklemmt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kikstarter wirklich kaputt oder nur verklemmt?

      hey,

      wollte nur mal schauen ob die zündkerze von meiner alten maschine noch klappt, habe sie dann ausgeschraubt und an masse gehalten, nach dem treten des kikstarters hat sie tatsächlich noch gefunkt klatschen-) ...

      ...nun aber zum problem, ich habe alles wieder zusammengesetzt und wollte den kikstarter ein paar mal durchtreten, doch nach dem ersten mal treten kam er nicht wieder in die ausgangsposition zurück, oder nur schwer durch hochdrücken... :wacko:

      also was meint ihr woran es liegt, hat jemand schon dieses problem gehabt ? ( die maschine ist Bj. 87 :whistling: )
    • Als erstes würde ich nachsehen, ob der Kickstarter noch richtig auf der Welle sitzt.
      Gleichzeitig nachsehen, ob die Verzahnung noch in Ordnung ist, und ob die Schraube angezogen wurde.
      Wenn die Schraube zu locker ist, oder ganz fehlt, dann kann es passieren, dass beim Kickstarter das weiche Material aufbiegt und über die Verzahnung rutscht.
      Macht man das mehrmals, dann ist die Verzahnung hin. Ein neuer Kickstarter ist dann fällig.

      Wenn das alles in Ordnung ist und keine Besserung beim Kicken auftritt, wird wahrscheinlich im Inneren der Fehler sein.
      Dann heißt es: Motor spalten und nachsehen.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • danke erst mal.

      ja es sieht so aus als ob hinten die schraube fehlt...kann man da irg.eine x belibiege reihndrehen die passt, oder muss das ne spezielle vom vespa haendler sein? und es sieht auch so aus als ob sich das hinten verbogen hat..wie kriegt man das wieder hin ?
    • Biegen ist bei Aluguss immer riskant, da das Material dann sehr schnell bricht. Wenn die Öffnung des Kickstarters, mit der er auf die Welle gesteckt wird, schon angebogen ist, wird ein Stück davon höchstwahrscheinlich beim Festschrauben brechen. Würde daher direkt nach einem neuen (gebrauchten) Kickstarter Ausschau halten.

      Die Schraube hat die Maße M8x40, zusätzlich brauchst du noch eine Mutter und einen Federring, beide ebenfalls M8.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Kauf dir nen Orgi Kicker(event. Rita).Die billigen PIS Nachbauten taugen nichts.Bei deiner Kompression wirds dir die Dinger schon nach dem 2.mal kicken durchdrehen-meine Erfahrung.Hatte so nen Carbon Dingens-Ausgepackt draufgebaut(Schraube festgezogen)-2mal getreten-wegeschmissen.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.