Ideen für die linke Seitenbacke

  • Bin grad auf der Suche wie ich den Platz unter der linken Seitenbacke am besten nutzen kann. Bierflaschenhalter usw. hab ich schon gesehen. Was habt ihr gemacht ???

  • hallo! unter der linken seitenbacke kann mann viel machen !werkzeugfach ,bierdosenhalter usw;aber orginal und auch vom pracktischen her kann mann da am besten ein reserverad festmachen !!!!ich kann nur sagen ich habe es in den letzten 12 monaten 2 mahl gebraucht weil ich ein plattfuß hatte!!eben schnell das rad gewechselt und schon ging es weiter!!!von piaggio gibt es eine sehr gute lösung die orginal verbaut worden ist!!!mit halter für das reserve rad und abdeckung !!


    gruß gernot

  • Da ist bei mir auch noch eine menge platz. Ich hätte mal überlegt ein kleines Not-Staufach da reinzubasteln so für persönliche sachen wenn man mal schnell zum baden geht o.ä. Aber ein Bierflaschenhalter hat auch was :D

  • Hier im Forum is jemand unterwegs der da ne Minibar drin hat aber fragt mich net wie der Name war...

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Tja Bierflaschenhalter, das klingt ja gut, was für heiße Tage 8)
    Ersatzrad ist natürlich sinnvoll, zum Teil auch Stylisch,vorrausgesetzt Du nimmst ne schöne Felge mit Weiswandreifen der dann unten rausblitzt!
    Kannst aber auch ne Flasche NOS einbauen :D wär n toller Platz

    Bin kein Alkoholiker, schlage meine Frau aber trotzdem, ein Teufelskreis!!

  • So jetzt ist mir was eingefallen !!! klatschen-) Eigentlich voll simpel aber guckst du selber


    Nimmst du Scheisserohr mach kurz hint und vorne deckel druff Halterung ran und siehe da fertig ist die Werkzeugbox

    wenn ich mal was anmerken dürfte...Dein hinterrad ist falsch rum montiert man soll nur auf jeder seite 5 schrauben sehen


    aber die idee ist wirklich super ich glaub das mach ich auch mal


  • wenn ich mal was anmerken dürfte...Dein hinterrad ist falsch rum montiert man soll nur auf jeder seite 5 schrauben sehen

    Danke für die Info !! Hab gar nicht geachtet drauf :love: war ne Felgenanprobe !! :whistling: :whistling:

  • um nochmal auf dein rad zu kommen. die felge ist nicht nur falsch rum auf der bremstrommel, der reifen bzw der schlauch is auch falsch auf der felge. wenn du die felge drehst schaut das ventil immernoch nach links durch die kerbe in der flege.


    sonst gefällt mir aber deine lösung :thumbup: hatte mir schonmal überlegt das man ein blech von unten einschweißen könnte und so den hohlraum von unten schließt. dann hättte man ein riesiges staufach...



    gruß,schieber

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • schon geil, aber des geld ned wert


    Materialwert deiner Vespa liegt ja auch nur bei 2,86€ :D
    Mal im Ernst: Wenn du nicht selber schweißen kannst, wird sich die Bearbeitung deiner Backe im finanziellen Aspekt der Ebaybacke übersteigen.
    Der Wert leitet sich ja immer an der Marktlage ab.

  • Die Backe ist für ne PX will ja nicht kluscheißen aber der Jung fährt ne PK !!


    Oder hab ich da was verpasst ? .... Soll das nur anregung sein ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Naja war glaub ich mehr so ne exkursion ins offtopic. Ich finde die backe dennoch -für px fahrer- interessant. Aber ist die mit der batterie Kompatibel (falls vorhanden) ?