Pinasco Ritzel oder ganz neue Primär?

  • Hallo,

    Zitat

    jeder kennt das Problem, die originale Übersetzung ist für Tuningzylinder einfach zu kurz.
    Der Zylinder dreht sich tot oder die Leistung wird nicht vernünftig in Geschwindigkeit umgesetzt.


    Geklaut von Scooter Center 2-)
    Da ich am Wochende sowieso mein Motor zerlege stehe ich jetzt vo der Qual der Wahl.
    Soll ich mir ein Primärrad holen hier,
    oder lieber gleich eine neue Primär?
    Wenn ne neue Primär welche? 3,00 oder 3,72?


    Mein Setup
    75ccm D.R.
    16/16 HD:72
    Sito Plus ohne Drossel :P


    Ach ja nochwas was sollte ich noch alles tauschen, wenn cih den Motor gerade schonmal offen habe?


    Morgen Abend will mein Piaggio Händler die Großbestellung fürs Sooter Center rausgeben, wäre cool wenn ich bis dahin eine Antwort hätte. :D


    Danke klatschen-)
    Christian

  • Hallo,
    sorry das nächstemal sollte ich vielleicht erste die SuFu anschmeißen und nicht nachher.
    Dieses Thema gibts schon 3mal und fast mit der gleichen Überschrift.
    Mann ist mir das Peinlich. :S:S:S
    Ich nehm ne 3,72 Primär :D


    Gruß
    Christian

  • Mutiger Entschluss!
    Mein Zylinder(etwa gleich mit 6Ü ) zieht mit aufgeriebenem Gaser (17mm) und Polini Left das Pinasco nicht in den Reso! Ich würd' die Ori-Übersetzung drin lassen! Damit kriegst du auch knapp 70 drauf!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Hallo,
    das ist ja leider das Problem ich komme nur auf 55-60km/h.
    Ich habs noch nicht gekauft. Ich überlge noch.
    Sollte ich ne 3.00 nehmen?


    Danke klatschen-)
    Christian

  • AUf keinen Fall! Damit kriegst du nichtmal 40 drauf! Versuch lieber einen anderen Auspuff oder den Vergaser aufzureiben!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Hallo,
    einen neuen Auspuff will ich nicht, ein SITO PLUS reicht eigendlich. Und nen 16/16 GAser dürfte auch mehr als reichen.


    Danke
    Christian

  • Mutiger Entschluss!
    Mein Zylinder(etwa gleich mit 6Ü ) zieht mit aufgeriebenem Gaser (17mm) und Polini Left das Pinasco nicht in den Reso! Ich würd' die Ori-Übersetzung drin lassen! Damit kriegst du auch knapp 70 drauf!


    Echt?


    Komisch, also diese 6,25% durchs Pinasco mehr Übersetzung zieht meine Vespa mit 50DR bzw HP50 problemlos (sito, 16.16) :huh:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Meine nicht! Keine Ahnung wieso, aber mit dem Pinasco komme ich einfach nicht mehr in den Resobereich. Ich verreck irgendwo bei 58-62 km/h. Wenn ich mal Rückenwind habe geht's rauf bis 68, aber da fehlt irgendwie der Druck! Mit der Ori-Übersetzung reisst ab 65 noch mal richtig was und schiebt locker bis 70 durch. Dann ist allerdings Ende. Deswegen habe ich ja das Ritzel draufgeschmissen. Ich werd' bei Gelegenheit den Motor rupfen und schauen ob da mit verbesserter Spülung noch was zu holen ist. Außerdem ist eine Umrüxtung auf 19er Gaser schon fast beschlossene Sache!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • vllt liegt es auch an dem Polini Left, ich hab schon oft gehört das der obenrum besser dreht und unten (oft) sehr wenig drückt.


    also mit dem DR hab ich echte 55 geschafft (ich denke mal mehr ist eh nicht drin unbearbeitet) und mit dem HP bisschen über 60, aber mir ist mal während der fahrt der Lufi losgerüttelt = Falsches Gemisch und da hatte ich dann auch dieses Loch, bis 40 zog sie wie immer und dann wollte sie nicht schneller, bis ich kurz bergab gefahren bin, dann ab ca. 50 ist sie von selbst auch wieder auf 60 gekommen.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • also ich persöhnlich denke das der DR mit sito das locker zieht.


    kannst ja mal im gsf nach "pinasco 75" suchen, da wurde das oft durchgekaut.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • meine zieht das pinasco schön durch
    und im 4ten dreht er nicht mehr ganz aus... optimal meiner meinung nach (mit nicht ganz meine ich, dass ca. 3-5 km/h mehr drin wären... also egal)
    und ich fahr das ding mit einem 50 ccm zylinder ;)
    desweiteren sind in meiner kiste original 14 zähne drin gewesen.. und ich bin auf 16 hoch... und trotzdem zieht ers ;)



    war eine gute entscheidung das ding bei meiner einzubauen!
    ich kanns nur empfehlen.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...