Setup hilfe/Probleme 75 ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup hilfe/Probleme 75 ccm

      Servus leutz..

      Han ne Vespa 50R absolut original mit 16/10 Vergaser

      Habe heute meinen 75 ccm Polini reingebaut..und dann folgendes:

      Hab vom Vespahändler für den vergaser eine 56er Hauptdüse bekommen..Alles ein und umgebaut,sprang nachm 2ten mal treten an..Im oberen drehzahlbereich hat sie dann rumgestottert.Untenrum nimmt sie richtig geil das gas an.Logischerweiße brauch ich ja ne andere düse..Soweit hab ich das schonmal..

      Jetzt kommts:

      Also hab ich die Düse raus und die HD rein die mir der verkäufer des satzes mitgeschickt hat..ne 65 er.Der Verkäufer wusste ja nichts von seinem glück das ich nen 16/10er drin hab...Lustigerweiße springt sie nun nicht mehr an..

      Nun meine Fragen weil die suche mich nicht weiterbringt!

      1.

      Welche HD soll ich als nächstes verwenden da sie ja mit der 56 er obenraus stottert?Achtung hab nen 16/10 Versager

      2.

      Kann es sein das sie deswegen nimmer rennt weil ich die falsche(?) HD drin hab?Hat nur nen kurzen mucks gemacht,kurz hochgedreht, und ging dann aus..seitdem mühle tot..

      Danke schonmal für die hilfe,gruß chris
      www.Blechrollerbande.npage.de
    • nen 16/10 er is ein bisschen zu klein denk ich mal mindestens 16/12 besser 16/15 bzw 16/16
      damit sollte das rennen und da dann ne 68-76 Düse rein
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Dann versuchs doch mal mit ner 60er Düse - an zu viel Sprit kann das Stottern ja bei HD56 kaum liegen..
      Bzw. was passiert bei der 56er wenn du den Choke ziehst?

      Allgemein aber:
      Vergaser richtig reinigen
      Spritzufuhr überprüfen
      richtige Zündkerze verbauen
      Vergaser einstellen
      Biete nix mehr an...
    • Also..Hab bisschen rumgeschraubt..

      Spritzufuhr passt,Vergaser gereinigt und eingestellt..

      Also die zündkerze wo ich neu bekommen hab ist schrott..20 startversuche und keinen muckser..Hab dann einfach mal ne originale genommen,ein tritt und gelaufen..

      Wenn ich dann vorsichtig fahr,ist folgendes:

      Stottern tut se immernoch sobald die drehzahl höher wird(Liegt wohl an der Zündung und Zündkerze oder HD)???

      Zündung ist noch nicht eingestellt..Leider keine möglichkeit dazu..Muss der händler machen

      Fahr ich etwas schneller und ziehe den schock dann sackt sie ab und wird logischerweiße langsamer..Hebel wieder rein dann kommt sie wieder.
      www.Blechrollerbande.npage.de
    • würde ngk b7hs vorschlagen, vergaserdüse fang mal mit ner 80er an und guck wies dann ist.

      genau kann man das leider nie sagen. ich vermute, dass du irgendwo bei 74 landen wirst.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • das die absackt wenn du die choke ( nicht schock) ziehst ist normal wenn du schon fährst...
      is das denn der polini oder der polini racing ?
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Hab auch so nen 75er satz gefahren aber nen 16/16er Vergaser drauf gehabt und ne 72er HD und die Kiste ist echt genial gelaufen. Würd auch mal nen größeren Vergaser probieren und dan ne andere HD dazu. Kannst ja mal bei Case in KE nachfragen der kann dir sicher noch mehr tipp´s geben - So long....
    • Ja ich weiß prinzipiell ist das Thema ja schon abgehakt, aber trotzdem. Ich habe nun zwei Motoren mit 85ccm aufgebaut. Man kann auch 85ccm mit einem 16.10er fahren. Bei 85ccm und diesem Vergaser haben wir eine 64er Hauptdüse eingesetzt und das Kerzenbild ist einwandfrei. Ob das Ganze in der Form Sinn macht ist eine andere Baustelle. Der Zylinder wird nicht seine komplette Kraft entfalten können aber dafür ist das Ganze unauffällig.

      In meinem Motor möchte ich 85ccm mit 16.16er Vergaser und 76er Hauptdüse fahren. 19er ist natürlich eine feine Sache, aber meiner Meinung nach nicht notwendig.

      Gruß Letman
    • Also folgendes..19er ist nicht den hab ich heut am beim ansaugsstutzen montieren kaputtgekloppt..(Fragt nicht, einfach passiert)
      :)

      Ich lass nu definitiv den 16/10 drin, weil ich heut mal mit einer ne runde gefahren bin die auch nen 75er polini hat und nen 16/10 er und das recht flott ging..mir reichts so.Muss ja nicht immer das beste sein..

      @Letman

      Hab jetzt im 16/10er ne 56 HD drin..Sollte ja erst zündung einstellen lassen da sie ja immer noch so stottert..So als würd se nicht richtig zünden oder nicht ordentlich sprit bekommen..Aber ich denk das werd ich wohl ne werkstatt machen lassen..An die richtige HD werd ich mich dann rantasten..

      @Bibbl

      Bin doch regelmäßig beim andi und nerv ihn :) Der ist so genial und hat immer ne gute idee..Und hilft einem weiter oder gibt einem teile..Auch ausserhalb der öffnungszeiten wie heute erst..
      www.Blechrollerbande.npage.de
    • wenn sie obenraus stottert is es doch eigentlich eine zu fette HD, oder???
      56 is zwar schon recht klein.. aber es is ja auch ein kleiner gaser :)
      versuch doch einfach mal ne 52er ...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Bin selber mal nen 16.10er mit nem 75er gefahren. Geht alles, wenn mans sauber einstellst aber ist wohlgemerkt nicht das Gelbe vom Ei.
      Mit der HD weiter runter zu gehen ist absoluter Schwachsinn, der gute Mann muss fetter düsen und die Zündung sauber einstellen. Das Ruckeln im oberen Drehzahlbereich ist m.M.n. eindeutig das Einschnüren des Zylinders weil er zu wenig Sprit kriegt. Wie wenn der Benzinschlauch verstopft ist (nur als Beispiel).
      HD sollte zwischen 60 un 65 liegen. Sind natürlich nur Richtwerte, aber wenn du weiter nach unten gehst fährst nen Klemmer. Fang mal mit ner 65er an und düs' dich runter

      Gruß
    • also meiner erfahrung nach, wenns stottert oben raus is zu fett...

      wenn es zu mager ist, dann kann ich immer noch kurz oder auch länger den choke ziehen und seh ja obs besser wird...

      und dann nachbessern..

      vielleicht kriegt er ja aber auch zu wenig luft.. und darum "wirkt" die düse als zu fett...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...