Säubern & Abschleifen

  • hey ihr!!!möchte heute mit meiner vespa zum herrichten anfangen!!darf ich die vespa mit dem dampfstrahler sauber machen!!Und mit welchem Schleifpapier sollte ich Sie abschleifen!!Kann man auch mit der Maschine Abschleifen???mfg benni

  • möchtest du die vespa komplett zerlegen und restaurieren?


    du kannst sie gut mit nem hochdruckreiniger abstrahlen, allerdings solltest nicht direkt auf die zündung des motors zielen....


    abschleifen mit der maschine ist natürlich kein problem. dabei musst natürlich nur etwas vorsichtig sein, um keine vertiefungen reinzuschleifen.


    nachdem ich aber nun eine vespa geschliffen habe und eine zum sandstrahler gebracht hab, würde ich dir auf jeden fall empfehlen die vespa strahlen zu lassen.


    das ergebnis kann sich sehen lassen (jeglicher rost und dreck ist weg) und du hast das alles ohne riesigen aufwand und vor allem ohne gesundheitsschäden (staub vom schleifen)

  • Zitat

    Original von Schoeffe
    hey ihr!!!möchte heute mit meiner vespa zum herrichten anfangen!!darf ich die vespa mit dem dampfstrahler sauber machen!!Und mit welchem Schleifpapier sollte ich Sie abschleifen!!Kann man auch mit der Maschine Abschleifen???mfg benni


    Komplett mit Schleifpapier abschleifen?


    Da bist Du ja Monate beschäftigt.


    Ich habe dafür immer sogenannte "Negerkekse" für die Bohrmaschine genommen.
    Gibt von 3M.

  • Zitat

    Original von cmon
    nachdem ich aber nun eine vespa geschliffen habe und eine zum sandstrahler gebracht hab, würde ich dir auf jeden fall empfehlen die vespa strahlen zu lassen.


    das ergebnis kann sich sehen lassen (jeglicher rost und dreck ist weg) und du hast das alles ohne riesigen aufwand und vor allem ohne gesundheitsschäden (staub vom schleifen)



    was kostet so eine Sandstrahl aktion?


    Hab ich nämlich auch mal vor

  • in düsseldorf, wo die presie hoch sind 120 euro für vesparahmen und anbauteile. kriegse vielleicht so für 80 eurp gemacht. Ich sag nur mach dass... du wirst diese meinung auch haben, NACHDEM du deine vespa von hand abgeschliffen hast. das geld ist es wert.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Hab die handschleifaktion hintermir das ergebnis ist bescheiden!


    Naja habe auch vergessen einen Füller zu benutzen deshalb die Aktion!


    Naja das geht noch vom Preis aber ich denke wenn ich die so zerlege wird noch einiges andere auf mich zukommen.


    Wobei das sandstrahlen evtl. auch privat gemacht werden kann, da ist die ersparnis groß

  • siehst du, umso ländlciher es wird, desto niedriger werden die preise.


    Versuchen kannse es auch mit nem angebot in die kaffeekasse.


    es gibt auch noch die möglcihkeit des chemischen entlackens... ist aber nicht so gut wenn du roststelle entrosten musst.



    gruß

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • habe 55 € bezahlt (vespa rahmen, felgen, lenker, ständer) und das ergebnis ist top. der lackierer muss nur noch grundieren, ordentlich spachteln und füllern und gut ists....


    der vorteil ist vor allem, dass der ganze dreck und rost weg ist.


    also ich werde definitiv nicht mehr schleifen!!

  • bin dabei meinen schrotti zu strahlen, nur hat niemand in der firma das wasser aus dem kompressor entfernt, somit verstopft dauernd die düse der pistole!
    echt bescheiden. habe es heute mal gemacht und die sache läuft schon besser, trotzdem dauerts lang, aber geld gespart. =)