welche übersetzung nach umbau

  • hallo nach meinen umbau meiner v-50 dreht sie im vierten gang nicht mehr hoch.ich habe einen 110ccm polini mit ner rennkurbelwelle eingebaut und jetzt braüchte ich nen tipp was für ne übersetzung ich dazu brauche.

  • zum ändern der übersetzung musst du den kompletten motor wieder auseinanderreißen.


    flachland und topspeed 2,86 oder wenns n bisschen schneller beschleunigen soll ne 3,0


    für ganz gemütliche geht u.U. auch ne 2,54 würde aber bei einer der beiden oberen bleiben.

  • Was fährste ennfür nen Gaser und Auspuff ?



    Drehschieber oder Membran?


    Aus der Hüfte sag ich jetzt mal 3.00, für länger muss bei 110ccm schon mehr gemacht sein, wahrscheinlich is die 3.00 bei nem Plug & Play auch schon zu lang.

  • Moin


    Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Dann eine Bitte. Bevor du fragst und uns hier die Köpfe qualmen, benutze doch mal die Suchfunktion. Da kann man eine Menge finden.
    Noch etwas, du fährst eine Smallframe (50ziger), dann bitte deine Frage bei der richtigen Abteilung einstellen.
    Sonst wird das ganze hier zu unübersichtlich.


    Zu deiner Frage. Sorry keine Ahnung fahre selber nur Largeframe. Aber frag mal bitte die Profis der Smalframe Abteilung, die können dir sicher Antworten.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • 1. Ich verschieb das dann mal!
    1a. Ich krieg jedes mal die Mocken wenn jemand sein Thema doppelt postet, unterlasse er das bitte demnächst!
    2. Zu deinem Problem wäre extrem aufschlussreich zu wissen was du alles umgebaut hast, also welcher Vergaser, welche Düsen, welcher Auspuff, welche Kerze und ob es irgendwelche andere erwähnenswerten Besonderheiten an deienm Hobel gibt. Ansonsten ist das stochern im Nebel, und da die Nebelscheinwerfer meiner Vespa noch im Laden liegen spar' ich mir sowas gern!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys