Anschluß Problem bei 6 volt Zündung

  • Ich habe eine 50 N Bj. 1972. Es ist eine 6 Volt zündung mit bremslicht und blincker. Meine frage ist Welches von
    Den 5 kabeln ist das für die zündung.

  • Ne 50N mit Blinkern?? Ist doch bestimmt ne Spezial oder? Steht ja eh in deinem Avatar... :pinch:
    Normalerweise geht glaube ich das rote Kabel zur Zündspule.


    Schau mal hier:

  • jupp, rot für die zündung.


    gesetzt den fall, dass das nicht gehen sollte, kannste auch mal grün probieren. es gibt 2 verschiedene zündspulen für lenkerendblinker mit 3 spulen. bei der einen ist grün die zündung bei der anderen die rote leitung. bei dir sollte es rot sein.

  • Habe es mit beiden farben aus probiert geht nicht.
    Welchen grund kan es den noch haben wen ich kein Zündfunken bekomme.
    Habe das Rote kabel mal beim treten gegen motor gehalten, da funkte es.


    Mfg

  • Dann wurde ich Zündkerze tauschen wenn noch nicht passiert, dann alle Kontakte in der Blackbox rahmenseitig weg und nur die Zündspule dran lassen und schwarz und blau kurzschließen. Wenns immer noch nicht läuft konnte Eb. Zündkabel gebrochen oder Zündspule außen im Eimer sein. Wenn rot an der Karosse funkt ist das Problem wahrscheinlich nicht unter dem Rotor

  • Blau und Schwarz kurzschließen ist wichtig wie stefbold schon gesagt hat - sonst geht gar nix!!!


    Das rote Kabel läuft dann in die Zündspule. Da kommt das Zündkabel raus und geht zur Zündkerze. So testen!

  • Alternativ den Motor einbauen und komplett verkabeln...


    Gruß

  • zündspule defekt?