Problem mit Schleifendem Lüfterrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Schleifendem Lüfterrad

      Hab mich jetz dazu entschlossen doch nochmal nachzufragen und zwar folgendes Problem:
      hab bei meiner Pk 50 S ein falschluft problem gehabt also motor gespalten ( war auch nötig) alles wieder zusammen geschustert passt auch eigentlich alles
      allerdings schleift das Lüfterrad an der Zündung aber komischerweise nur eins von 2 lüfterrädern ( hab zwei identischen Pk .. S 12V kleiner Konus) jetzt die frage meint ihr die KuWe hat ein weg oder is ein Lager fertig mit Schönschreiben beim spalten hatte ich eig. alles kontrolliert und die waren soweit alle okay...
      kann das noch an was anderem liegen als an der KuWe oder den Lagern ? die Halbmondkeile sind okay ....
      danke im Voraus
      mfg Max
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • also platte sitzt fest drin liegt auch komplett auf alle schrauben drin unter jeder schraube jeweils eine unterlegscheibe wie dick die is muss ich nochmal nachmessen . wo genau das kratzt weiß ich ja nich genau es klingt aber nach metall auf metall plastik klingt anders mit den unterlegscheiben ist ne idee werd die vllt mal durch dünnere ersetzen vllt isses dann besser
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Hatte ich auch schon , bei mir schliff das Polrad nach Motor zerlegung und neuen Lagern an den Schraubenköpfen der Zündplatte , ich hatte alles nochmal zerlegt und festgestellt das das Lager auf der Kurbelwelle nicht weitgenug aufgepresst war . Dadurch saß dann die KW nicht weitgenug in richtung Polrad .



      Oder ist einfach das Luftleitblech verbogen und schleift am Polrad ? Ich denke aber das kann ich bei dir ausschließen ...MFG
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • da haste recht ja ich tendiere auch zu dem lager werd mal neue KuWe Lager einbauen und dann mal sehn ... hoffe das ist es dann
      kann mir auch eig nich vorstellen die KuWe "verzogen" zu haben is ja gehärtetes material und so kräftig bin ich dann auch nich :pinch:
      mit luftleitblech haste wohl recht ganz der amateur bin ich dann auch nich mehr das hatte ich schon abgemacht und dann gedreht ;)
      danke für die Blumen 8o
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Muß ja kein Neues Lager sein brauchste nur weiter draufpressen ...vorrausgesetzt es ist noch in Ordnung !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist