Fragen zum Herrichten einer 50n spezial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Herrichten einer 50n spezial

      Gestern hab ich meine Vespa 50 Spezial Bj. 72 gestern nach ca. 3 Monaten wieder mal gestartet (steht in ner Scheune). Sie ist auch nach 5x kicken gleich angesprungen!! Freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer ;)

      Jetzt möchte ich sie noch ein bischen herrichten:
      - neue Dämpfer sollen hinten und vorne rein
      - einen schönen Schriftzug braucht sie
      - neue Kotflügelnase
      - neue Bremsbeläge

      Nun meine Fragen an euch:
      - was sollte ich nach dem Winter den sonst alles erneuern?
      - Öle, Dichtungen, ...??
      - vll. besondere Schrauben nachziehen?
      - manchmal hab ich das Problem das sie im Stand einfach zu hoch dreht, hab mal gelesen das das mit irgendeinem Wellendichtring zu tun hat, stimmt das?

      Sobald ich das alles erledigt hab möcht ich von meiner kleinen euch mal Fotos zeigen. Sie hat zwar einen etwas verbeulten Rahmen und ist nicht 100 %ig gut lackiert, dafür alles selbstgemacht und genau deswegen mag ich sie :)!!
      Weiß noch wie ich den Motor, der nicht lief, zum 1. mal mit 0 Ahnung zerlegt hab, 5 Std. hab ich fürs zerlegen und zusammenbaun gebraucht.
      Beim Kolbenfresser 2 Wochen später warens nur noch 2.
      Aber ich will hier nicht abschweifen, vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Fragen helfen, würd mich freun :)!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devin ()

    • Benzin und Getriebeöl erneuern
      Alle Schrauben auf festen sitzt überprüfen ggf. nachziehen
      Vergaser säubern und kontrollieren (Dichtungen,Schwimmer(-Nadel)
      Benzintank sowie Benzinhahn säubern, Benzinschlauch überprüfen (Risse,brüchig)
      Alle Züge mit Kriechöl bearbeiten so das alle wieder schön flutschen
      Auspuff und Krümmer von ablagerungen befreien


      Dann alles wieder zusammen und probefahrt machen Elektrik überprüfen ob auch alles leuchtet, dann den Vergaser einstellen und eine neue Zündkerze wird auch nicht schaden.

      Übrigens über die Forum Suche hättest Du dir die Fragen auch schon beantworten können ;)
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Hi,

      schonmal danke für die tipps!! Hab auch im Forum gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden :(
      Was ich noch fragen wollte, zwecks den Bremsbelägen (hinten und vorne), muß ich da irgendwas beachten oder geht das ganz einfach? Hab leider ebenfalls nix in der Suche gefunden, oder hab ich was übersehen?