Felgen Verchromen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen Verchromen

      Hi,
      ich wolle mal kurz was fragen, weiß vieleicht jemanden von euch wieviel das kostet wenn ich die felgen von meiner Vespa verchromen lassen will? was muss dann noch alles verchromt werden ? Bremmstrommen, aber sonnst nix oder ? Aber mir geht's nur um den Preis. Hab des nirgendwo gefunden im Forum.
      Thx,
      Nico
    • Würde mich auch interessieren.
      Ich habe mal im GSF gelesen, dass es sich lohnt die Originalfelgen zu verchromen, da diese häufig von besserer Qualität sind die bereits verchromten Neufelgen.
      Vermutlich gibts da solche und solche
      Roller-aus-Blech
    • N ´abend !

      Also man muß beim Verchromen pro Felge mit ca. 50,- bis 100,- Euro rechnen.( Dafür sollte die Felge in möglichst gutem Zustand sein, sonst wirds noch teurer.) Das hängt ganz vom Anbieter ab. Da lohnt es sich auf jeden Fall, mehrere Angebote einzuholen. Leider gibt es heutzutage nicht mehr so viel Betriebe, die auch kleine Aufträge für Privatleute annehmen.

      Meiner Meinung lohnt es sich nicht. Ich habe mir selber verchromte Felgen im Onlineshop gekauft. Allerdings die etwas bessere Qualität für ca. 30,- Euro / Stück. Mit der Qualität bin ich ganz zufrieden. Kommt aber natürlich nicht ganz an das Finish einer guten Arbeit vom "Verchromer" ran.

      Gruß Stefan
    • Original von px200gs
      ....Kommt aber natürlich nicht ganz an das Finish einer guten Arbeit vom "Verchromer" ran.


      reicht doch aber für den täglichen Gebrauch vollkommen aus

      für Showfahrzeuge, die nie die Straße sehen sondern als reinies Design-Ausstellugnsstück dienen, ists wieder ne andere Geschichte
    • Mann darf aber auch nich vergessen das Teile die Verchromt werden sollen vorher auf hochglanz gebracht werden müssen, und ich glaube nicht das sich die Arbeit lohnt und würde mir fertig Verchromte Teile kaufen.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Alternative, und nicht mal übermäßig teuer, wäre Pulverbeschichten. Geht in nahezu jeder Farbe und ist extrem unempfindlich!
      Bei Chrom ist selbermachen echt ein irrer Aufwand und das nachbehandeln (galvanisieren) 'n echt teurer Spaß. Im Vergleich zu Fertigen Chromteilen einfach zu viel!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys