lindgrüne Vespa Sprint V 150 (Fahrgest.Nr VLB1T182022) in Freiburg gestohlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lindgrüne Vespa Sprint V 150 (Fahrgest.Nr VLB1T182022) in Freiburg gestohlen

      Tatzeit: 31.12.08 ca. 22 Uhr bis 01.01.09 ca. 10 Uhr.


      Tatort: Freiburg im Breisgau, Habsburgerstrasse (Ecke Münchhofstrasse)



      Meine lindgrüne Vespa Sprint 150 (Fahrgest.Nr VLB1T182022) wurde vom Gehweg gestohlen.

      Der Motorroller hat einen runden Scheinwerfer mit Chromeinfassung, Lenkerblinker und eine

      verchromte Klappe auf der linken Backe.



      Aktuell fehlte die obere Schraube des Stoßdämpfers vorne, so das man nicht wirklich fahren kann.



      Als technische Besonderheit ist die elektrische Anlage komplett auf 12V umgebaut worden.

      Dazu gehört auch ein neuer Kabelbaum und eigenbau Laderegler für die Bleigelbatterie in der linken Backe.


      Haben Sie etwas beobachtet was mit der Tat im Zusammenhang steht, z.B. Einladen in ein Fahrzeug?

      Ist Ihnen ein solcher Roller nach dem 1.1.2009 aufgefallen?

      Vielleicht sucht auch jemand die spezielle Schraube oder Infos zu der 12Volt Elektrik (Eigenbau)?



      Belohnt werden Hinweise, die zur Wiederbeschaffung und Ergreifung der Täter führen, mit

      bis zu 500€!
    • Bin übers Wochenende in Freiburg. Ich werd mal meine Augen aufhalten.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Ich kenne die Vespa vom vorbeilaufen, habe ihr auch schon mal einen Zettel drangehängt ob sie zu verkaufen ist.
      Werde auch Augen und Ohren aufhalten, würde auch bei Daniel und Markus so wie bei Veloce-Vespas-Freiburg
      bescheid geben ob ihnen so ein Roller angeboten wird.

      Grüsse Jürgen
      Bilder
      • DSC01136.JPG

        953,88 kB, 2.592×1.944, 237 mal angesehen
      • DSC01150.JPG

        786,69 kB, 2.592×1.944, 210 mal angesehen
      Bin Vespaliebhaber, kaufe und verkaufe und sammle alles was mit Vespa Piaggio zu tun hat. Bin kein Gewerblicher Händler!!!
    • Mir is grade aufgefallen, dass ich die Vespa auch vom vorbeilaufen kenn. Hab mich immer gefragt wer sowas schönes wohl fährt. Selbst meine Freundin die eigtl. kein Vespafreak is musste zugeben dass der Bock hübsch is.

      Ein Grund mehr die Augen aufzuhalten, nachdem ich deine Vespa schonmal "persönlich kennengelernt hab"

      schick mir am besten mal deine Handynr per PN. Wenn ich was sehe meld ich mich.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Hast du evtl ein Foto vom roller?Oder Kennzeichen falls se angemeldet war?Ich gebs mal weiter..Ist zwar etwas weiter weg aber man weiß nie..Bei mir in der gegend fällt sie auf jedenfall auf..
      www.Blechrollerbande.npage.de
    • Hallo Chris,
      Vespa Fahrer Avatar

      Chris1 schrieb:

      ein Foto vom roller?Oder Kennzeichen falls se angemeldet war?
      Der Roller war mit Kennzeichen FR-QE 74 angemeldet. Ein gutes Bild mit aktuellem Zustand und Farbe habe ich wirklich nicht gefunden - war sicher ich hätte eins; vielleicht ist das auch gemopst worden ?!
      Aber eine Idee (zB von der Farbe) bekommt man auf diesem Bild: Sprint_Frontal.jpg

      So richtig Fahren konnte man aber wegen der fehlenden Schraube, die den Stoßdämfer (nicht die Feder) an der Schwinge vorne fixiert, nicht. Schieben oder ganz langsam Fahren geht, aber bei jeder Bodenwelle schwingt es los wie ne Bachstelze. Für einen Bastler ist das natürlich kein echtes Problem. Die richtige Schraube liegt auch schon parat - hatte nur auf fingerfreundlicheres Wetter gewartet.

      Danke auf jeden Fall fürs Umsehen - man weiß ja nie ...

      Gruß und gute Nacht,
      Eric.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erictronic ()

    • hey ich kenn deine vespa auch vom vorbeilaufen. ich hoffe du findest sie wieder! ich halte auf jeden fall die augen offen. hab ein kleines trostfoto in nen briefkasten von dir oder einem deiner nachbarn geworfen!
    • Super! Ich Danke die Eiscreme. :thumbsup:
      Man sieht sogar, wo vorne die Schraube fehlt.
      Darf ich das Bild benutzen / veröffentlichen oder muss ich mit 'ner Abmahnung rechnen? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erictronic ()

    • jo jo schoenes teil... werde auch die augen offen halten. das beste ist doch gleich das ding irgendwo anzuschliesen und dich zu kontaktieren.

      wir halten die augen offen =) und so was schoens übersiht man nicht :love:
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • Tja, ich muss leider sagen, dass ich noch keine heiße Spur habe - von den Freunden&Helfern habe ich auch noch nichts gehört ... jedem der die Augen mit offen hält meinen Dank! Ich befürchte ja das Schlimmste: Ersatzteillager oder ganz weit weg verschleppt ... ;(
    • Bin zwar immer optimistisch, aber weil die ollen LFs inzwischen so teuer gehandelt werden, hast du vielleicht noch ne bessere Chance, dass deine Hübsche bei dem Arsch der sie hat komplett bleibt.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Erfahrungen zeigen einfach immer wieder das man seine Vespa auf keinen fall einfach an der Strasse parken soll.Viel glück beim wiederbeschaffen.
      Find ich aber auch geil Freiburg scheint echt nett zu sein.Hier in Aachen wäre die schöne Vespa schon nach ner Stunde weggeräumt.

      :)
      Warum ich??

      Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

      Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

      Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.
    • Nix Neues im Süd-Westen

      Hallo Leute,

      es schlimm, das die Vespa weg ist - und bis heute gibt es NULL Reaktion auf meine Anzeige.

      Lasst euch den Fahrtwind um die Ohren wehen, solange Ihr noch etwas Fahrbares habt!

      Prost und weg. :-2
    • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich glaube ich habe deine Vespa mal gesehen, ist echt kein Witz.......das Geräusch einer Vespa geht nicht an mir vorbei ohne das ich sie betrachte.
      Habe sie glaub ich mal im Raum Lörrach gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Frag mich jetzt nicht, wer da drauf sass oder so!
      Wie gesagt, ich meine Sie gesehen zu haben. Kann ich irgendwie helfen?
      Suche: -Ersatzradhalterung V50
      -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)