Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

      Hy leute

      Trulli77 hat sich ja nun ne Pk50 mit 3 Gang getriebe bei Ebay geschossen. Was mich gewundert hat, weil keine 4 Gang. Nun hab ich mal ein wenig gestöbert und erfahren daß es sich hierbei um eine PK50 HP 3marce handlen soll.

      Mich intererssiert jetzt, was ist der Unterschied zu ner "normalen" XL?

      Nur das getriebe? Der hat dann ja auch ne andere primär, oder? Gaser der selbe? Zyli wie bei XL1 oder 2?

      Danke schon mal :)

      P.S. mit nem 3 gang sollte die ja dann ganz gut abgehen...

      Gruß
      ANDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfloser ()

    • doch kennen tue ich sie schon! habe mich aber auch schon immer mal gefragt was die besonderheiten oder unterschiede zu ner normalen sind!
      somit kann ich dir da nicht weiterhelfen, fände die infos aber auch recht interessant....

      gruß
      benores
    • Scheint keine Rush zu sein, sondern eine PK 50 HP 3marce - so hab ich es zumindest gelesen. Standardmäßig mit AluZyli, HP4 Lüfterrad und Monositzbank aus Italien...

      Das ist eine Ex-Italienerin, auch HP 3marce genannt
      Besonderheiten gegenüber gleichaltrigen PKXL2:
      - kurze 4,93er Primär
      - Vergaser 16.12
      - breiter Aluzylinder wie V50SR
      - Dreiganggetriebe mit anderer Übersetzung als das Standard-Dreigang (siehe Smallframe Hot Topics)
      - Kubelwelle mit längerer Einlasszeit ("Rennwelle")
      - und die schon angesprochene Einsitzer-Pflichtbank (in Italien)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfloser ()

    • die hat doch aber ne 2-Mann-Sitzbank drauf? weil du oben geschrieben hast Monositzbank

      außerdem sieht das Heck meiner HP anders aus, das Rücklicht ist flacher und sitzt weiter oben, rechts unten auf der Klappe vom Gepäckfach steht "HP"



      die Sitzbank ist nachträglich draufeschustert worden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

    • Na ja, wenn ich mir die Bilder bei Ebay ansehe, dann ist die Sitzbank sicher nicht original, allein der Spalt am heck und diese Löcher an der Seite...

      Andererseits isses ne 3 gang und scheinbar ne importierte, Fraglich ist nun was wirklich drin steckt...ich werde Sie mir Todsicher gaaaanz genau ansehen wenn wir sie holen...

      Und XL 3 Gang gabs scheinbar nur die HP50 3marce
    • Nu isse da...

      ...und ich bin überrascht. Scheint keine HP zu sein. Laut handbiúch in deutsch isses ne PK 50 XL mit 3 gang Getriebe. Schildchen am Handschuhfach ist weg. Leichtes Lüfterrad seh ich keins, zumindest noch nicht und der Zyli scheint ein normaler 50er zu sein. Der wurde laut beigelegten papieren 2000 bei 34.000km komplett mit Kolben getauscht.

      Rahmennummer V5X3T0191920
      In der ABE heissts
      A: v5x1m
      B: va52mk

      A: SHB 16/15F
      B: FHBB 16/14

      Bilder leider vom handy soweit erkennbar anbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kopfloser ()

    • ich habe von polini ein beschichteten gesehen vielleicht als alternative

      und ich habe noch ne orignale bank die ist leider noch beim sattler ich zeig sie euch wen wir sie abgeholt haben

      so sieht sie ziemlich orginal aus denk ich

      ich wollte sie mir eigentlich holen aber ich wurde überboten und werde es jetzt auch sein lassen erstmal meine fertig machen

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=260082552775&rd=1&rd=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sylle ()

    • Sylle, die HP war schonmal bei eBay
      merkwürdig ?!


      V5X3T ist ne XL 2

      Ausführung A ist Schaltgetriebe, Ausführung B ist Automatik

      meine XL 2 ist ebenfalls Baujahr 91, lief ca 1000 Roller später vom Band und hat ebenfalls Motornummer V5X1M, aber 4 Gänge

      versteh nicht warum eure nur 3 Gänge hat ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

    • ...andererseits

      ist die Schaltung eh nicht normal zu bedienen, der Griff hat fast keine fühlbare Rastung und das getriebe lässt suihc nur sehr komisch schalten. Vielleicht hat sie ja 4 gang und am getriebe stimmt was nicht?

      Der Ring mit den Zahlen is nimmer da.und ich hatte gestern das gefühl einmal einen 4ten gang erwischt zu haben.

      Da hilft vermutlich nur eins, spalten ;(
    • Original von alexhauck
      Sylle, die HP war schonmal bei eBay
      merkwürdig ?!




      Hab ich auch gesehen vielleicht hat der vorige käufer sie wieder zurückgegeben also in der Halle von dem stand sie im Sommer nicht ;)
    • so heute vom sattler wieder gekommen auftrag war schwarz ^^
      Bilder
      • HPIM0739.jpg

        77,9 kB, 514×682, 188 mal angesehen
      • HPIM0740.jpg

        142,63 kB, 685×909, 178 mal angesehen
      • HPIM0741.jpg

        125,76 kB, 909×685, 185 mal angesehen