Welche HD beim 75 DR?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi Leute hab mittels der SuFu jetzt schon viele Beiträge gelesen bin aber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen da in jedem Thema etwas anderes steht! ?( Ich baue demnächst auf 75 DR um sonst bleibt das Setup original. Welche HD nehm ich denn nun am besten zum einfahren und welche danach? Habe jetzt öfter gelesen zum einfahren ne 74er und nach dem Einfahren ne 70er. Ist das ok oder gibts da noch andere Meinungen?


    Besten Dank im Voraus


    MFG

  • Ja, wenn ich hier einen der großen Analphabeten des Tunings zitieren darf:


    Zitat

    Das Leben ist zu kurz zum Einfahren

    ;)


    Mal davon abgesehen reden wir hier von nem DR, der Traktor unter den Tuningzylindern..

  • Wichtiger als das Einfahren ist dass du die Kanten im Zylinder brichst! Mit einer Feile, oder ähnlichem die Überströmerfensterkanten, Auslasskanten, Boostportkanten usw. entschärfen!


    Dann kannst ja mit 72 Einfahren und bis auf 68 runterdüsen wenns dir Spaß macht.

  • Die allgemeingültige Empfehlung für die einzig richtige Hauptdüse für den 75er DR gibt es nicht. Jeder Motor muss für sich abgestimmt werden, die Erfahrung zeigt aber, dass irgendwas zwischen 68 und 74 passen wird. Diese 4 Düsen kosten nicht die Welt und ausprobieren musst du dann eben selbst, das lässt sich aus der Ferne nicht bestimmen. Jedenfalls muss zum Einfahren keine andere Düse als für die endgültige Einstellung verwendet werden, sonst würde Piaggio sicher bei Neufahrzeugen auch ein Düsenset beilegen.

  • Jedenfalls muss zum Einfahren keine andere Düse als für die endgültige Einstellung verwendet werden, sonst würde Piaggio sicher bei Neufahrzeugen auch ein Düsenset beilegen


    Ob eine größere HD Sinn oder Unsinn ist.......weiß man es.Ist Rauchen schädlich???? Kenne einen Raucher der ist 90 Jahre alt geworden ;) 
    Die größere HD soll wenn überhaupt auch nur unterstützen.Größere HD bessere Kühlung.Und das hilft dem Zylinder beim einfahren doch schon !!!!!!


    Denke beim reine Zylinder(und nur Zylinder) tuning geht das noch.Erst wenn großer Gasser und Puff (Reso ???) ins Spiel kommen wird es kniffelig.
    Dann wird die Abstimmung noch wichtiger ......und die HD Abstimmung elementar :D !!!! #


    Chris.......mein Rex steht schon parat (insider)... ;)