Motor gespalten, andere Primär, welcher Zylinder?

  • So...nun isses soweit der Motor nist gespalten. Kupplung sieht noch ganz gut aus, bleiben also die Beläge so drin.


    Jetzt habe ich aber einen anderen geisteskonflikt:


    Als Zyli hab ich nen 102er DR oder nen 75er polini im Angebot. Primär ist ne 3.72 geplant, Gaser der umgedüste 16/15.


    Wo seht Ihr die Unterschiede beider Setups? ich meine...102er mit dem kleinen Gaser, und 75er der ja besser drehen soll. Ich für mich finde drehzahlen okay ;-) Aber was würde der 102er so reissen?


    Thanks


    Andi

  • Für den 102 brauchst du mindestens eine 3.00 Pr. sonst reißt der nur dein Motor ;)

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Also dann doch den Polini, der soll ja eh besser drehen :-D


    Dann hab ich mir den 102er für den herbst auf, ich hab vor mir die nächste Zeit nen 2ten Motor zu kaufen und den laaaangsam neu auf zu bauen mit Rennwelle und 3.00er. Der bekommt dann den 102er DR *g*


    Was ist eigentlich dieses Alfaerre zeugsel?


    P.S. Was meinst Du mir "der reisst Deinen Motor" ?


    langsam sollte ich mich bremsen *lach* schlimm ist das mit dem Vespavirus...

  • Für den 102er sollte auch mindestens ein 19er Gaser dazustoßen. Mit 16/15 ist 75er Satz schon das höchste der Gefühle!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys