Preis für Sandstrahlen/Lackieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preis für Sandstrahlen/Lackieren?

Moin,

ich hab mal bei einer Lackiererei nachgefragt was das denn so kostet. Die meinen das Sandstrahlen würde so um die 120 Euro kosten.

Wenn Sie alles machten also Sandstrahlen, Grundieren, Feinschleifen und Lackieren dann würde das ca. 500 Euro kosten.

Sind diese Preise dem Markt entsprechend?

Bye

Marcus
    • hab mir verschiedene angebote für das sandstrahlen einer karosse eingeholt.
      das günstigste lag bei 70 euro (karosse muss vorher fettfrei sein...)

das komplettpaket für 500 euro erscheint mir in anbetracht des arbeitsaufwands
      als ok (eine lackierung kostet allein schon um die 300 euro)
    • jab, ist ein faires angebot.
      ich habe damals 300 € für alles bezahlt (inklusive schweiss arbeiten), jedoch ohne rechnung.

fürs sandstrahlen brauchen die ca. 3 studen bei uns / 50 € pro stunde...
    • Ich hab ca 60 Eur fürs Glasperlstrahlen gezahlt.

300-400 Eur fürs Lackieren is normal. Solange du auf Standart Lack stehst. Wenn du irgendein Perl, Candy oder Flip Flop Lack willst und du willst das es ordentlich wird zahlst du gut und gern das doppelte.

500 Eur für alles is ok, wenn du noch ne Rechnung bekommst kannst ja wieder hin wenn irgentwo Rost kommt oder ähnliches...
    • hi zusammen

fände diesen preis auch ganz ok.
      suche jemanden in der schweiz der sich zu diesem preis
      auch meiner vespa annimmt.
      meine erste offerte die ich eingeholt habe war ca. Fr. 1500
      was etwa 900 Euro entspricht.
      (sandstrahlen, dellen ausbessern, neu lackieren) ohne
      demontage und montage ! :(
    • diese arbeitschritte werden gerne unterschätzt (gerade spachteln, füllern und schleifen ist sehr zeitaufwendig).

die preise dafür schwanken regional enorm. würde mir jemand hier in meiner gegend das für 500 Euro anbieten würde ich ihn auslachen und zum nächsten gehen. sandstrahlen rahmen + anbauteile kostet hier 55 Euro und das lackieren danach (mit füllern und spachteln) so ca. 200-300 Euro.

sobald du aber in der nähe einer größeren stadt wohnst sind preise um 500 definitiv normal.

klapper also in deiner gegend einfach mal die lackierer und spengler ab und frag nach angeboten....
    • Also ich brauch nicht immer eine Rechnung. Frag auch nicht extra danach! :evil: Ansonsten ist der Preis von 500 Euro nicht zu hoch.
      Ein kleiner Tip, in ansässigen Vespaclubs bekommt man oft gute Adressen, und man kann dann schon mit einem "guten Namen" zu der Werkstatt gehen. (wg. Rechnung usw.) :P
    • RE: Preis für Sandstrahlen/Lackieren?

Original von mannohneplan

Wenn Sie alles machten also Sandstrahlen, Grundieren, Feinschleifen und Lackieren dann würde das ca. 500 Euro kosten.

Gutes Komplettangebot.
      Zuschlagen.

Gruß Daniel

60-70 EUR für's Sandstrahlen. Je nachdem wieviel alter Lack drauf ist.
      Für die Lackierung hab ich vor gut 3 Monaten gerade mal 200 Eur gelöhnt.
      Mein aber das 500 Euro fast ein weng zu viel sind.

heu, vllt bin ich etwas spät dran, aber hab das grade erst gelesen:

hier in der nähe von heilbronn, sandstrahlen von rahmen und seitenbacken für 30 euronen. :D glück gehabt würd ich sagen :)