Garagenfund PK 50 XL II E

• Tach zusammen,

eine Bekannte bietet mir o.g. Modell Bj. `96 mit 150km an. Was kommt da so auf mich zu, bin Laie, würde aber gerne was selber machen? Tank is ziemlich angerosstet, evtl. muss auch der Vergaser gewechselt werden. Was kostet so was, wie bau ichs aus und ein (Reparaturanleitung)?

Danke für jede Antwort

• Cool...gaser reinigen, Ausbau ca 20 Minuten als Anfänger, ich spreche aus Erfahrung ;-)

Bremsen checken, Bowdenzüge checken, Reifen natürlich auch beäugen neue Kerze, evtl. neuer tank (gibts günstig)

Was noch?

• Teile findest Du in Ebay, hier im Verkaufsforum sowie auch massig Tips. ich finds hier besser als in einem anderem Grossem Forum, trotz daß es kleiner ist, gerade deshalb vielleicht familiärer ;-)

Was die Wert ist...na ja, 150km und vielleicht dann noch Neuzustand...ich denke nicht unter 800€ - wenn neuwertig, vielleicht auch mehr...

Gib mal bei der Suche ein "Vergaser reinigen" und Du wirst von Antworten erschlagen ;-) ich denke nen neuen wirste nicht brauchen bei 150km ;-)

• mhhh, 150 km?

Da dürfte ja kein Kratzer dran sein.
    Technik kann man leicht reparieren.

Also kaufen!

• vielen dank an alle für die bisherigen tipps, jetzt trau ich mich ran.....

hab jetzt mal tank und gaser ausgebaut, tank ist ziemlich mitgenommen!! Wollte beide teile in professionelle hände geben, gaser ins ultraschallbad, tank reinigen und anschließende beschichtung von innen. diese verfahren kostet wohl um die 180€, lohnt sich das?