PK 50 XL 1 überarbeiten

  • Hallo Leute.
    Habe jetzt von meinem Bruder die Vespa übernommen, da er jetzt 50 N fährt. Nun würde ich sie gern etwas herrichten, d.h. sie wird in blau lackiert und es sollen noch einige Teile getauscht werden. Gibt es weiße Blinker die man offiziell fahren darf ? Und welche Möglichkeiten gibt es noch als Trittleisten, da mir das mit dieser Gummimatte nicht gefällt und ich finde Alu Riffelblech passt auch nicht. Später sollen dann noch andere Griffe und Hebel ran. Es werden auch alle Schriftzüge abgemacht und dann kommt ein schönes altes Vespa Schild vorne ran. Sonst noch Vorschläge? Anbei mal ein Bild wie sie später aussehen soll. Jetzt ist sie weinrot.

  • du kannst trittleisten von ner pk oder px (?) nehmen.
    musst diese dann dran nieten, aber keine ahnung ob das so leicht geht, möglich auf jeden fall =)

  • Zitat

    Original von Iceboy19
    sieht zwar echt gut aus, möchte sie aber von der Form original lassen und außerdem ist mir das auch ein wenig teuer.


    Kein Problem. Ich selbst bevorzuge auch Roller, die weitestgehend original belassen sind - bis auf kleine dezente Ausnahmen wie z.B. die Kaskade. Weiße Blinker, Trittleisten, andere Griffe und Hebel so wie du vorhast sie anzubauen sind ja auch nicht ganz ori! ;)


    Trittleisten von ner PK müssten passen (von der PX höchstwahrscheinlich nicht). Find ich auch schöner als die Gummimatte. Die Leisten können mit Pop-Nieten befestigt werden (ist ein bißchen frickelich, verschiedene Längen und Durchmesser besorgen!). Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, sie festzumachen. Wem die POP-Nieten zu schnöde aussehen, kann die Leisten z.B. mit kurzen Schrauben und Hutmuttern befestigen.