50 HP Motörchen - wer hat einen? Wer weis über den bescheid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 HP Motörchen - wer hat einen? Wer weis über den bescheid?

      Tja...dann lasst uns mal schauen, unsere Trulli denkt daran den Motor zu überholen, was ja bei 38.000 keine schlechte Idee ist...nur, hat wer Erfahrungen mit diesem ominösen ALU Zyli mit Chrom Laufbahn und seiner haltbarkeit?

      Wo gibts diesesn Zyli? Denn...kolben finde ich...4 Stück nur keinen Zyli *grübel*

      Wie unterscheidet sich der von den normalen Polinis und DR´s ausser durchs material?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfloser ()

    • zum Thema Haltbarkeit kann ich nur sagen dass 1. der Vespa Opa über 200 000 mit einem Zylinder gefahren ist und 2. einer ausm GSF nun bei den 150 000 mit dem ersten Zylinder ist
      also wenn du nur Kolben finden solltest dann sollte das auch ausreichen ;) der Zylinder läuft unter Normalbedingungen ein leben lang, höchstens der hatte nen Klemmer o.ä., dann gibts nen kompletten Satz für ca 160 €

      hat die Trulli die Vespa schon? dachte ihr holt sie erst am Samstag
    • Samstag gegen 10:00 gehts auf die Reise...mit Digi-Cam :)

      Aber ich will jetzt schon teile suchen weil es ja nicht schadet vorbereitet zu sein *g*

      Also ist diese Chromgeschichte scheinbar nicht so schlecht :)
    • nix chrom

      Laufbahn ist Nicasil beschichtet....das hatte in den Siebzigern jede Kreidler.... und die liefen mit 50cm³ fast alle über 100km/h

      Vorteil der Beschichtung ist.... Alu Zylinder ist leichter, und leitet Hitze besser ab... und die beschichtete Laufbahn ist haltbarer als jeder Graugußzylinder....aber halt auch teurer.

      Rita
    • wo kriegt man die zylis denn rita.... hätte auch bock auf so nen teil....

      Übrigens danke für deinen Tip mit dem Hupengleichrichter...funzt wieder alles... waren nicht alle kabel befestigt ;) DANKE
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

    • Nicasil-Beschichtung hat heutzutage eigentlich jeder Alu-Zylinder. Das liegt daran das Aluminium erheblich weniger hart ist als Grauguß. Um doch ind den Genuß der Vorteile - bessere Wärmeleitfähigkeit, weniger Gewicht - zu kommen beschichtet man dei Laufbahn mit Nicasil! Leider sind Alu-Zylinder für die Smallfram-Vespen rar, vor allem weil die Drehzahl bei der sich ein solcher Zylinder lohnt selten erreicht wird!
      Beispiele wären der Pinasco 102cm³ oder der Polini 75cm³ HP. Eben hab ich auch noch einen 75er Pinasco aus Alu entdeckt!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • kennt denn wer einen alu zylinder mit 50 ccm?

      gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]