motor läuft kurz, geht dann aber aus!

  • Servus,


    ich hab seit heut ne v50 spezial. Beim Verkäufer lief sie eigentlich noch gut aber als ich dann daheim war und natürlich mal ne runde drehen wollte gab sie nach ca 200m den Geist auf. Danach wollte sie erstmal gar nicht mehr anspringen, mit choke und ein bisschen spielen mit dem Gas springt sie dann doch an, geht aber nach kurzer Zeit immer wieder aus.
    Das ist nicht nur so im Leerlauf sondern auch wenn ich ein bisschen damit fahre.


    Hab schon ein bisschen geforscht an was es liegen könnte.
    Bei der Vergasereinstellung hab ich auch schon ein bisschen was rumgedreht..ändert sich aber nicht..weder zum guten noch zum schlechten.
    Den Luftfilter hab ich grad vorhin auch schon ausgebaut und gereiningt..war aber fast nicht verschmutzt.


    Woran könnte es sonst noch liegen und wie kann man das Problem beheben???


    Grüßle, Mr.Poo


    -> oh, dazu ist noch zu sagen dass ich auf dem Gebiet eher eine Niete bin da ich erst seit heute damit zu tun habe ;)

  • Spontan würde ich mal auf schlechte Tankentlüftung tippen. Schieb sie in Zukunft an, dann springt sie besser an. Jedenfalls solange bis du den Fehler gefunden hast.

  • Naja, wenns daran liegt ist es so, dass im Tank ein Unterdruck entsteht und letztenendes kein Benzin mehr fliest, sie also nach kurzer Zeit ausgeht. Jetzt machst du mal den Tank auf und machst sie an. Wenn sie immer noch spinnt ist das wohl nicht das Problem.

  • Also wenigstens läuft sie, das ist schonmal was. Bei der ersten Fahrt war alles einwandfrei oder wie? War der Motor warm gefahren?

  • beruhigend ;)


    Bei dem Verkäufer war sie nich warm.
    Aber das is bei mir auch nich das problem. Anspringen tut sie ja schon mal.
    Aber wenn ich dann gefahren bin geht sie aus und auch nich wieder an (auch mit choke). Erst wenn ich dann eine Weile warte springt sie wieder an.

  • Und das mit dem Tank entlüften hat wirklich nichts gebracht? Dann würd ich mal den Vergaser reinigen. Vorher aber mal nach der Zündkerze schaun. Ist sie schwarz oder braun, verölt oder sonstwas.

  • hmm..na gut.
    Bin ja mal gespannt ob der Verkäufer da wirklich die Wahrheit gesprochen hat und den Vergaser gereinigt hat.
    Naja ich werd schon sehn. Mach mich dann gleich morgen an die Arbeit. Brauch ich dazu irgendwelches Spezialwerkzeug?

  • Ich würd' auch die Investition in eine neue Zündkerze in Betracht ziehen! Ich hatte mal 'n ähnliches Problem (nicht so krass) und mir hat die Kerze echt weitergeholfen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys