kupplungszug reißt immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kupplungszug reißt immer

      hallo ihr

      ich habe ein problem, mein kupplungsseil reißt ständig! immer direkt an dem "noppel" am hebel.... erst trennt sie nicht mehr richtig dann reißt sie durch! ich habe es mit den nachgemachten zügen und mit den originalen probiert

      --> 300km und BOMMM wieder nach hause schieben :(


      bowdenzug sollte soweit ok sein...


      ein paar daten:

      px80 rahmen
      125er motor
      alles ori
      2 verstärkte kupplungsfedern (vermute hier das prob)


      wäre über hilfe dankbar :)


      ciao
    • ^^ ich zerlege meinen motor komplett bin aber nicht in der lage einen neuen zug durchzuziehen..... ;) ;)


      spaß bei seite, mein problem besteht darin das es so häufig passiert, würde dies nur manchmal vll jedes halbe jahr mal passieren würde ich dafür verständnis haben aber so ist es doch recht merkwürdig das das so oft passiert.



      deshalb frage ich ;)
    • Schau dir mal die Stelle genau an. Wenn diese nicht entgratet ist, bringt der beste Bowdenzug nichts. Wenn du nix findest, würd´ ich regelmäßig nachschaun, ob sich der Zug aufscheuert oder abknickt. Es sit ja immer dieselbe Stelle wie du sagst, also wirds eines von beidem sein.
    • Wenn immer nur der endnippel abreißt würde ich den durch ein Schraubbaren versterken !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.