Lahme Pk 80 S

  • Hab ne alte PX 80 S Baujahr 83`
    Fährt eigentlich ganz gut an die Achtzig
    aber bei kleinen Bergen komm ich grad noch so mit 55 hoch
    was kann das sein?? woran kann das liegen??

  • Ja, müsste passen.
    Was erwartest du denn von einem 80er Satz?

  • Den Berg runterfahren - Spass beiseite, da bleibt wohl nur mehr Hubraum, anderer Vergaser, Sportauspuff . . . schau mal in den Tuningforen rein.

  • 75 sollten selbst bergauf drinn sein.
    Neue Kerze,Zündung einstellen,Vergaser HD eine Nummer magerer und Puff freibrennen bzw. gegen nen neuen tauschen wenn du im legalen Bereich bleiben willst.
    Ansonsten in den Links steht grob das wichtigste zu den Tuningstufen


    Stufe 1


    Stufe 2


    Stufe 3


    du mußt dich entscheiden noch mehr Stufen sind frei :D

  • Boa danke Fettkimme
    nur noch 2 Fragen hätte ich bitte:
    1. Was genau ist Vergaser HD
    2. Darf ich die 139ccm² auch mit meinem A1 schein legal fahren (bis 125ccm²)???

  • hab mir noch die Beschreibungen der Zylinder durchgelesen beim 135ccm² (den ich wahrscheinlich nehmen werde) steht drinnen das ich ein 22er Zahnrad gut wäre und welchen Auspuff nehme ich wenn ich im legalen Bereich bleiben möchte
    Könnt ihr mir dabei helfen???

  • Gruß,


    da Du mit Deinem A1-Schein auf jeden Fall mit einem Satz über 125ccm ilegal unterwegs bist, würde ich nur denn original Pott fahren.


    Bye


    Marcus

  • Ist zwar totaler Irrsinn, das gibt es aber nicht. Ein Kumpel von mir wollte auch schon eine 80er PX umrüsten, ging aber leider nicht.

  • Es gibt einen 100ccm Zylinder für die PX Reihe!!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • und wo bekommt man bzw wieviel kostet der
    und muss ich mit dem beim tüv vorfahren oder eintragen lassen

  • Hab den guten auch schon vor geraumer Zeit gefragt ob er sich bei der Bezeichnung seines Rollers sicher ist...Tüdeldüüü


    Den 100er wirst du wenn nur sehr schwer in "neu" bekommen!!War in den 80igern sehr beliebt...
    Und nen Gutachten wohl auch nicht wirklich!!
    Sollte sich doch rausstellen das es ne PK ist:
    Dafür hätte ich noch den ein oder anderen 100er rumliegen :tongue:


    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superkoelle ()