Fragen über Fragen ;) Welche Nebendüse brauche ich - PX 150 bj81

  • Hi, hab gerade das Forum durchsucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft! Will den Vergaser meiner Vespa ausbauen und reinigen aber ich bekomm Ihn nicht raus. Gibts dazu eine Anleitung etc?

  • Vergaserdeckel ab (2 Kreuzschlitzschrauben)
    Luftfilter ab (2 Schlitzschrauben, einer unter einem abnehmbaren Gumminöppel)
    Benzinschlauch ab (Federklemme einfach abziehen)
    Vergaser lösen (2 Inbusschrauben, in der Mitte und hinten am Vergaser)
    Vergaser abnehmen (leicht lupfen und Einstellschraube auf Rückseite durch die Wanne fädeln.)


    Bezeichnungen wie Vorne/Mitte/Hinten sind in Fahrtrichtung gesehen.

  • Ok die beiden Imbusschrauben werd ich dann jetzt wieder suchen gehn! Rest hatte ich schon! Eigentlich dreht es sich noch um folgendes Projekt
    vespa geht beim fahren aus...


    der vergaser scheint aber doch ok sein, hab den tank ausgebaut und benzinhahn auf kam aber kein benzin ausm schlauch raus. schlauch scheint sauber zu sein, irgendwo im tank muss ordentlich dreck sein! ich mach gleich mal paar fotos bezüglich weiterer fragen.


    lg

  • moin


    den tank einfach mal mit altem benzin (auf keinen fall wasser) ordentlich durchspülen sollte der frei sein den benzinschlauch überprüfen, sollte der frei sein vergaser mit luftdruck oder so reinigen. sollte der vergaser total dicht sein mittels ultraschall bad reinigen lassen.

  • Wenn das Benzin beim offenen Benzinhahn nur schwerlich bis gar nicht durchläuft muss doch hier irgendwo bei den Bildern was verstopft sein oder nicht? Da hilft es wohl kaum mit bisschen Benzin den Tank durchzuschütteln?!

  • Verbau nen neuen Benzinhahn und Filter - dazu benötigst du allerdings einen Spezialschlüssel, da der Hahn _im_ Tank verschraubt ist!

  • Ja da hast du wohl recht. Kann man das ganze Teil nicht ausbauen und reinigen? Wenn nicht ist jetzt nicht so schlimm, hab kein Problem damit was neues zu kaufen.

  • Doch klar, das kannste auch machen. Aber ca. 20 Euro für nen neuen originalen Hahn kann man schon mal investieren.


    Wichtig wäre dann aber auch, die Ursache für die Verunreinigung zu finden. Zerbröselt dein Schaumgummi an der Sitzbank und fällt beim Tanken rein? Hat dein Tank Rost angesetzt? (letzteres ist wahrscheinlicher ;))
    Den Rost wirst du wohl nur los, indem du den Tank ausbaust, mit scharfen Schrauben o.ä. und ner Lauge füllst und dir ne Halterung baust in die du den Tank einspannen und mit ner Bohrmaschine oder so ein paar Stunden drehen kannst. (Bitte keine 1000 Umdrehungen/min :D )

  • Ich suche bei SIP ne neue Nebendüse für meinen Vergaser, da ich die alte beim Reinigen verloren habe.
    Nur ist die Auswahl so groß...ich hab als Neuling keine Ahnung welche ich brauche?! Hab ne Vespa PX 150 Bj.81 und nen SI Vergaser.


    Außerdem muss ich mein Vespa Schild vorne irgendwie anders befestigen, da hinter den Löchern das Gummi meines Handschuhfaches sitzt.Konstruktionsklebstoff sollte gut halten oder?


    ---------->alles geklärt danke