Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

  • will mahl mein projekt vorstellen was mich diesen winter beschäftigt!eine PK 50 xl 2 bj 90 !will sie orginal belassen aber der motor wir einwenig aufgedreht!(75 dr formula 4 scheibenkuplung sito plus und 19 dello)hier mahl ein paar bilder vom anfang !weitere bilder folgen!!!!


    gruß gernot


  • Schön, machst gerade das selbe wie ich, bin auch gerade über ner XL1.
    Nur ist deine Basis wesentlich besser, meine hat Welle und Unfallschaden am Fußschild :S . Kann nur hoffen das der Rahmen nicht allzuarg verzogen ist.


    Viel Spaß beim herrichten froehlich-)


    Gruß Matze

  • hallo ja drücke dir die daumendas dein rahmen ok!!!habe bei meiner xl2 glück bei mir ist von unten nur oberflächlich rost!das wir dann weggeschliffen und mit rostumwandler behandelt!!na ja dann neu lackieren usw!!!viel viel arbeit !den motor habe ich mitlehrweile zusammen !

  • Welche Farbe soll se denn bekommen?



    so wie ich denke ,wollte ich wohl sie in dem orginal lack lackieren wie sie jetzt ist!die farbe nennt sich "ozean grün 672 azzurro pia 7/2"
    will sie im orginal zustand bringen !!bin mir aber noch nicht sicher ob ich die gummimatten oder trittleisten oder riffelblech draufmache aufs trittbrett!!wobei hinten ein koffer draufkommt (größe etwa für 2 helme)den koffer habe ich schon!und vorne soll auch ein gepäckträger dran kommen!evtl.auch ein windschild-scheibe!!gruß gernot

  • koffer ;(


    reichten das handschuhfach und die 2 haken an der sitzbank nicht aus :S


    gruß und noch viel spaß!

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Zitat

    bin mir aber noch nicht sicher ob ich die gummimatten oder trittleisten oder riffelblech draufmache aufs trittbrett

    Für Riffelblech wirst du hier wahrscheinlich nicht all zu viele Freunde finden.


    Mach die Trittleisten drauf,.... schauen gut aus und gut und günstig

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • neue fotos!!
    habe die gabe und den motor fertig!!!die fußbremseinheit habe ich gesandstrahlt und nur mit klarlacklackiert !so bleibt der alu lock erhalten!die gabel so wie die anderen kleinteile habe ich auch gesandstrahl grundiert und lackiert! der rahmen ist mit rostumwandler behandelt(Novorox) die löcher für die fußmatte in der mitte (4 schraubenlöcher)habe ich zugeschweißt ,werde dann trittleisten anbauen!ich denke so in 3-4 wochen geht alles zu lackierer!wahrscheinlich so ein blauton!dunkel -helblau bin mir da noch nicht sicher!!
    gruß gernot


  • schmerztabletten sind für den tag danach!grinsssnach einer kiste jever bier und eine flasche tullamore!grinsssss

  • ich hab auch geraffelblech auf meiner pk. ist doch suuuper :)

  • so habe heute die spachtelarbeiten abgeschlossen !habe diese stellen gespachtelt weil alles schön klat sein soll und die verarbeitung und schweißpunkte von piaggio so tief sind das wasser drin stehen könnte genauso der übergang am rahmentunnel vom heck zum frontteil unterhal des bezinhahnes ist orgial nicht grade sehr schön verarbeitet!bei der xl2 mit gummimatten ist das egal weil mann es nicht sieht!aber ich will trittleisten montieren und deswegen habe ich das alles gespachtelt!!!war zwischendurch mahl krank und hatte auch viel stress arbeittechnisch(job)wollte eigenlich schon weiter sein !!nun gut alsnächstes wir gefüllert -grundiert!!!hier aktuellebilder vom 10.03.2009


    gruß gernot



  • trittleisten decken die löcher grade so ab. wenn du sie außeinander genommen hast und leisten anbauen willst würde ich sie allerdings zumachen...



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Moin Gernot !


    Hast ja ordentlich was gespachtelt und kannst es bestimmt auch bald nicht mehr sehen :wacko:


    Bin ebenfalls im Endspurt mit meiner XL2 !


    Mich wundert nur, daß du auch auf dem Trittblech gespachtelt hast...hält das überhaupt weil es ja durch Ständer (+Seitenständer) bzw. auf und absteigen


    immer etwas "mitarbeiten" muss.


    Wollte am Trittblech auch an manchen Stellen die kleinen Rostkrater abspachteln, da später bei mir auch Trittleißten montiert werden.


    Denke du hast erst mit Glasfaser- und dann mit Polyesterfeinspachtel gearbeitet, ist schon recht stabil- Soweit klar!


    Aber hast du evt. schon Erfahrungswerte mit der Kombi am Trittblech sammeln können, oder vielleicht hat das schon jemand anders?


    Wäre schön wenn du mich in soweit beruhigen könntest, dann könnte ich´s mir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen :whistling:


    Gruß Volker