Setup Auspuffwahl

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Moin,
    Würde es nochwas bringen die Zündung neu abzublitzen?


    Oja, das wäre gar keine schlechte Idee!


    Wegen Auspuff vielleicht mal den Simonini drunterschnallen


    Den Polini links finde ich auch besser als seine Nachbauten

  • das sollte mit dem Simonini Tailgun passen.
    Wie hoch dreht der Motor bisher?
    Ein Leistungsdiagramm gibts nich oder?


    Ich würde mit dem Ziel auf eine Verschiebung der Leistungskurve in Richtung hohe Drehzahl nicht mehr als 17° geben
    Weniger als 17 machts aus eigener Erfahrung auch nich besser


    bzw. der Simonini d&f sollte deinen Ansprüchen noch genauer entsprechen

  • ja, eigentlich ab 130ccm
    Der basti ist den auf 102ccm gefahren und war zufrieden mit

  • Prinzipiell sollte das klappen, allerdings muß man fragen ob sich das auch lohnt. Wir diskutieren immer noch über einen 75cm³ Zylinder von D.R. oder?
    Die 180° Anlagen sind auf jeden Fall für größere Zylinder gemacht. Die Leistung verschiebt sich in den obersten Drehzahlbereich. Im Klartext hiesse das du fährst immer zwischen Limit und abrauchen. Ich mag meinen Polini links ja auch, auch wenn er ein bisschen kreischt und erst spät die Leistung zündet, aber noch weiter ans Limit muß ich mit 75cm³ wirklich nicht! Da würd' ich doch eher die Tailgun oder den D&F vorziehen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Mir kommt der Vergaser schon recht groß vor bei 75ccm ! Ich fahre 115ccm mit SHBC 20 L (stammt aus einer PK XL 125) von DellORTO allerdings hab ich auch ne Mazuchelli Kurbelwelle drin und die Kanäle gefräßt sowie die Überströmer...Und Ich fahre "NUR" Sito Plus !!!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ein simonini auf 75ccm is schwachsinn.


    Ich empfehle ET3 Banane oder Polini Lefthand!


    Und zum Thema Zzp.: 19° bei Kontaktzündung und 17° bei der Ducati CDI!


    Eine sauber eingestellte Zündung macht sehr viel aus, besonders bei Kontaktzündung, der Verschleiß ist schleichend und der Unterschied wird erst deutlich wenn man sie neu eingestellt hat!