Welche Vergasermanschette/ Schelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vergasermanschette/ Schelle

      Hallo,
      habe bis jetzt einen Vergaser 16.12 auf meiner Vespa drauf, wollte am Wocheende einen 16.15 montieren. Den neuen Ansaugstutzen habe ich schon hier liegen, brauche ich jetzt auch eine größe Schelle um den Vergaser auf den Ansaugstutzen und befestigen oder kann ich die Schelle vom 16.12 aufbiegen?

      Gruß
      peter
    • Vergaserschelle 16mm
      V50/N/L/R/S/Special/SR/SS/90/R
      SS/125/PK50/S/XL/FL/HP/XL2/
      Elestart, alle SHB16, Ø=34mm


      Beim SIP gibts nur die eine Schelle für alle 16er (wies auch dran steht), mir ist bis dato auch noch keine Andere untergekommen muss ich sagen.
      Aber ich lass mich gerne belehren

      Gruß
    • shova50 schrieb:

      sind nicht identidisch

      allein schon 16.16 und 16.15 unterscheiden sich.
      zu 16.12 und 16.10 sowieso

      Einfach ne neue Schelle kaufen und Thema erledigt


      das wäre mir auch neu!

      es gibt aber tatsächlich alte schellen, die nicht aus gebogenem blech sind, wie die neuen, sondern so direkt geschnittene gewinde haben. vor allem an erstserien und zweitserien, danach kamen dann irgendwann die aktuell bekannten. die funktionieren auch deutlich besser.

      von der größe her sind die allerdings echt ma alle gleich.

      die ansaugstutzen, also die anschlussweite unterscheidet sich bei 16.10 und den größeren vergasern.
      auf was der 16.12 jetzt passt wiess ich grad nicht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • man erkennts auf dem Bild ganz gut dass es verschiedene Größen gibt.
      Die großen sind für 16.16 da sie, im Gegensatz zu den 16.15, keine "Kodierungen" aufweisen

      PS: Ne 16.15 Schelle hab ich bestimmt auch noch da falls nicht klar ist was ich mit Kodierung meine
      Bilder
      • pict2628.jpg

        217,62 kB, 1.280×960, 59 mal angesehen
      Roller-aus-Blech

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • miss bitte mal den innendurchmesser der schellen.

      nebenbei: die schellen wird über die gußkappe geschoben, das würde bedeuten, dass es auch verschiedene gusskappen geben muss...

      miss bitte auch mal den AUSSENdurchmesser der vergaseranschlussstutzen. der sollte im 16er gaserbereich auch +- luigitoleranzen gleich sein.
      ich wette nen sixer bier. ;)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden