Etwas rasselt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Etwas rasselt

    Hallo, nachdem ich gerade wieder ein Problem behoben habe, habe ich hier gleich das nächste:

    Ich habe den Eindruck, dass mein Moror etwas rasselt. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen habe (Gepäckträger etc.), aber es klingt, als würde der Motor ein rasselndes Geräusch verurlachen. Im Stand habe ich das nicht, sonbdern nur bei Vollgas und "höheren" Geschwindigkeiten.

    Hat jemand ne Idee bzw. eine mögliche Lösung?

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
  • Sollte es sich vielleicht um das "Klingeln" handeln, welches man hört wenn der Motor zu mager und der ZZP verstellt ist?
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

  • Original von shova50
    Schau dir mal an den Krümmer an.
    Vlt. ist der nicht fest genug dran


    Naja - ein lockerer Krümmer dürfte zu lokalisieren sein.

    Motorklingeln hört sich in etwa wie die alten Wechslstrom-Haustürschnarren an. Alternativ auch wie die Lache von Bert aus der Sesamstrasse. :D
  • Für mich war es nicht so einfach zu lokalisieren.
    Mein Vespa Mechaniker hat es aber gleich herausgehört.

    Da war ohnehin einiges undicht. Der Pott hatte Löcher, etc...
    Jetzt habe ich angefangen zu basteln, tja, und fahre seitdem Fahrrad (eins führt zum andern...)
    Roller-aus-Blech.de
  • Original von Honeyfizz
    Sollte es sich vielleicht um das "Klingeln" handeln, welches man hört wenn der Motor zu mager und der ZZP verstellt ist?


    Was ist denn der ZZP?? Zündzeitpunkt??
    Hört man das Klingeln denn nur bei hohen Drehzahlen? Der Roller läuft nun gut...
    Was müsste ich denn tun?
  • Deshalb wird es auch als Lastklingeln bezeichnet.
    Manchmal sitz einfach der Auspuff zu und es entstehen Termikprobleme die dann zu dem rasseln führen.
    Zu hohe Verdichtung oder falscher ZZP sind wie Honeyfizz schon erwähnte die beiden anderen Klassiker.
    Also als erstes Zündung abblitzen und eventl. etwas zurüchnehmen.
    Oder unter berücksichtigung der Quetschkante die Verdichtung absenken.
    Weapons of Mass Destruction
  • Mal wieder ne 1A-Aussage...
    Was ist wie beim Auto auch?
    Das Klingeln ist wie der Öl-Service, den man 1.000 km schiebt oder eher wie der bereits angerissene Zahnriemen?
    Ich würde das Klingeln schon als "dringend to do" abstempeln und nicht zu lange fahren. Recht schnell hat man ein Loch im Kolben oder einen Klemmer...
    Das Problem ist nur, dass die Werkstätten sich auf die sehr ungenauen Markierungen der Zündankerplatte verlassen werden. Wenn sie Dich nicht sofort mit Deinem Oldtimer des Hofes verweisen :D
    NRW ist ja nun mal nicht klein. Eine präzisere Angabe würde vielleicht auch einen Schrauber aus unmittelbarer Nähe finden, der Dir unter die Arme greift...
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

  • Mein Tip in Bocholt ist definitiv MotoSport Rose! Der Juniorchef (Christian) steht echt ziemlich auf die alten Scheppen. Wenn du mal freundlich fragst ob der dir die zündung abblitzen kann lässt sich das bestimmt machen. Sollten die dazu zu dämlich sein würd' ich versuchen bei 2-Rad Jäger anzufragen. Vielleicht hast du auch bei PE.ES. (Peter Essing) Glück. Der ist im Schlavenhorst, hat allerdings eigentlich 'ne Yamaha-Vertretung. Deshalb vorher erst mal Anrufen! Grüße von direkt ums Eck! ;)
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • COOL!!
    Danke für die Tipps. Dachte schön, ich müsse nach Raesfeld und dachte benfalls, dass es Rose nicht mehr gibt. Aber das macht ja Hoffnung!
    Mein Schätzchen hat ja ne Menge neu bekommen, dann soll es an der Zündung nicht scheitern!

    Gruß
  • Rose ist nur umgezogen! Wenn man an der Tanke neben Praktiker reinfährt direkt vor dem Peugeot-Händler links und immer der Straße nach. Dann rechts auf einen etwas überdimensionierten Parkplatz und schon bist du da!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys