Motor umbau bei pk 50 xl2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor umbau bei pk 50 xl2

      Hii. Ich wollte wissen ob ich den abgebildeten motor in meine pk 50 xl 2 1991 mit elestart einbauen könnte? Da ja die tuningmöglichkeiten bei ihr (direktansauger) sehr schlecht sind.

      vielen dank im voraus gruuuz bL4d3
      Bilder
      • motor1.jpg

        49,87 kB, 600×450, 1.220 mal angesehen
      • motor2.jpg

        49,26 kB, 600×450, 943 mal angesehen
      Hupen sie ruhig, mein Anlage ist lauter.
      :]


      (Gib Opel keine Chance)
    • RE: Motor umbau bei pk 50 xl2

      ja also auf jeden fall ist es ein smallframe motor der so auf anhieb passen sollte! nun musst du allerdings gucken da die xl 2 nur einen schaltzug hab und die früheren modelle alle 2 züge für die schaltung haben, ob der motor den du da hast einen oder 2 hat ansonsten müsstest du etwas umbauen....

      gruß
      benores
    • das istn einwandfreier PK Motor, allerdings mit 2 Schaltzügen! sprich du müsstest die Schaltraste umbauen

      vorm Einbau solltest schauen ob du die Kabel vom Motor am Kabelbaum anschließen kannst, ob die 100%ig passen oder nicht kann ich dir nicht sagen
    • Ok danke. Und wie sihts aus mit dem starter? Kann ich den elestarter vom jetzigen motor nehmen und da ranbauen odr hat dieser motor einen kickstarter?

      danke gruuz bL4d3
      Hupen sie ruhig, mein Anlage ist lauter.
      :]


      (Gib Opel keine Chance)
    • also wenn du den e-starter umbauen willst dann müsstest du von dem e-starter motor auch die motorhälfte und den anlasser und das lüfterrad und und und nehmen....doch der motor auf dem bild müsste eigentlich einen kickstarter haben oder zumindest eine welle, da ich auf beiden bildern keinen kickstarter erkennen kann!

      gruß
      benores
    • Pk 125 s

      Hey da ich den motor nicht ersteigern konnte bin ich jetzt auf ein pk 125 s jg.1985 motor gestossen. Könne ich den in meine PK 50 XL 2 jg.1991 einbauen :D

      vielen dank im voraus gruuz bL4d3
      Hupen sie ruhig, mein Anlage ist lauter.
      :]


      (Gib Opel keine Chance)
    • RE: Pk 125 s

      motor sollte ohne probleme passen! gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • misst... der herr hat ja ne xl2... hier musst du wie rita schon gesagt hat beachten das der motor nur einen schaltzug hat. umständlicher umbaue. Meiner meinung nach lieber nen pk-s motor suchen.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • ... galub einfach rita.. die weiß schon was sie sagt :D hab mich grad vertan.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Hii danke für die antworten. Könnte ich nicht den teil der schaltung des pk50 motors einfach mit dem des pk 125 s motors tauschen?


      gruuus bL4d3
      Hupen sie ruhig, mein Anlage ist lauter.
      :]


      (Gib Opel keine Chance)
    • Hii. Habe bei ebay den motor gefunden. Könnt ihr mir sagen ob dieser einen direkteinlass hat oder einen Gehäuse-einlass? Er gehört zu einer Pk 50 XL Bj. 1994.

      vielen dank gruuz bL4d3
      Hupen sie ruhig, mein Anlage ist lauter.
      :]


      (Gib Opel keine Chance)
    • Original von bL4d3
      Hii danke für die antworten. Könnte ich nicht den teil der schaltung des pk50 motors einfach mit dem des pk 125 s motors tauschen?


      gruuus bL4d3


      Ich glaube nicht das das so einfach geht.Aber du könntest alternativ dazu direkt den kompletten Lenkkopf gegen einen pk s o der pk xl 1 tauschen.Dann hasse den komplizierten Umbau nicht und du hast obendrein nen schöneren kopf. Das Problem bei dieser Sache ist nur das du die Gabel mit tauschen musst,weil die köpfe der pks und der xl1 nicht auf die xl2 gabel passen.

      gruß colio
    • Original von bL4d3
      Hii. Habe bei ebay den motor gefunden. Könnt ihr mir sagen ob dieser einen direkteinlass hat oder einen Gehäuse-einlass? Er gehört zu einer Pk 50 XL Bj. 1994.


      soweit ich das erkennen kann hat er Gehäuseeinlass! sonst kann ich jetzt nicht so viel erkennen....

      gruß
      benores
    • Hii ist dieser PK50XLS Jg.87 Typenscheinnummer: 6P3001M ein geschalteter motor?

      vielen dank mfg bL4d3
      Bilder
      • 504384980_3_Big.jpg

        23,39 kB, 389×363, 219 mal angesehen
      Hupen sie ruhig, mein Anlage ist lauter.
      :]


      (Gib Opel keine Chance)