zündet nur noch zeitweise

  • meine zündung setzt zeitweise aus und ich weis nicht woran es liegt
    es ist so, dass bei einer geschwindichkeit von ca 20kmh bzw der entsprechenden drehzahl die zündung aussetzt immer einen kurzen moment dann ist sie mal wieder da dann mal wieder nicht


    eigendlich wurde schon alles gemacht
    eine andere cdi, eine andere zk, ein anderer zk-stecker und ein anderes zündkabel wurden schon verbaut
    die lima wurde durchgemessen und keine auffälichkeiten festgestellt, die normalen werte +- tolleranz
    kabel sind ok
    das lüfterrad wurde runtergenommen und es wurden kratzspuren festgestellt wie wenn der magnet auf der ankerplatte geschliefen hat


    kannst daran liegen?
    oder an etwas anderem?

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • die spuren sahen älterdeswegen denk ich nicht das es daran liegt
    und was hat eine unwucht mit zündaussetzern zu tun

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • naja klang so, als wenn die spuren neu wären...
    deshalb bin ich davon ausgegangen dass beide symptome
    miteinander zu tun hätten - wie das weiß ich auch nicht
    aber das hätte man rausfinden können.

  • hallo,
    ich hatte auch dieses prob.
    bei mir war es der pickup auf der Zündankerplatte.
    kostet etwa 20 euro und ist einfach umzulöten.


    der keil war gebrochen und nach dem einbau eines neuen, fuhr sie so wie du es beschrieben hast.


    nach dem einbau eines neuen pickup läuft sie wieder einwandfrei.


    auch wenn du den pichup durchmessen lässt und er einen normalen wert zeigt, kann es sein das er bei betriebstemp. schwächelt.


    gruss rastlos aus dreieich