50N Special brennen immer Lichter durch

  • Hallo,


    die Lichter meiner 50N Special brennen immer durch. Nun hat die ja keinen Gleichrichter. Kann man den nachträglich einbauen, oder gibt es eine andere Lösung?
    Danke Robert

  • Hallo, habe von Rita erfahren, dass ich vorne 20 Watt Birne und hinten 15 Watt Birne nehmen soll. Nur hat mein Piaggio-Händler vor Ort (Zweirad Stadler Regensburg) keine solche Glühbirnen.


    Weiss wer wo ich solch bekommen kann?


    Danke Robert

  • Zitat

    Original von robsig12
    Weiss wer wo ich solch bekommen kann?


    Versuchs mal beim Bosch-Dienst.


    Einfach unter deine PLZ eingeben.


    In Regensburg gibt es zwei Stück. :)

  • Also, das mit der 20W Birne ist Quatsch.
    Die V50 hat eine sog. "Selbstregelnde Lichtmaschine".
    Die setzt vorraus, dass "alle" Glühbirnen eingebaut sind und die richtige
    Spannung und die richtige Leistung(W) haben. Oft wird z.B. die Tachobeleuchtung vergessen.
    Ansonsten werden die Birnen immer wieder durchbrennen.
    Es nützt auch nichts, wenn man die 6V durch 12V Lampen ersetzt.
    Bei Interesse kann ich dir das Prinzip der Lichtmaschine auch mal im Detail erklären.

  • Moin,


    habe mal ne Frage:


    Ich habe an meiner V50 mit 4fach-Blinkanlage alle Blinker abmoniert bzw. die Kabelenden abgekniffen. Ist das vielleicht der Grund dafür, warum nun auch Vorder-, Rück- und Bremslicht nicht mehr funktionieren obwohl korrekt angeschlossen?


    Wenn ja, was kann ich dagegen machen ohne mir alle Blinker wieder dranzubasteln?


    LG

  • Also die 20 Watt Birne vorn ist echt super. Seit ca. 2 Wochen nicht durchgebrannt. Auch wenn es angeblich nichts bringen soll. Bei mir hilfts. Und das ist mir wichtig. Danke :evil: