Pk 50 xl Geschwindigkeit?

  • Hallo,


    Meine Vespa Pk 50 xl schaltgetriebe fährt seid ewiger zeit selbst im 4ten gang maximal 35/36 km/h. Ich habe dazu schonmal einen thread aufgemacht, aber leider hat mir da keiner mehr geantwortet. :-( Nun wollte ich nochmals fragen woran das liegen könnte. Den Tank habe ich schonmal ausgebaut und gesäubert. Den Vergaser werd ich mir auch bald dran nehmen. Woran kann es noch liegen. Mit dem Getriebeöl dürfte es ja nichts zu tun haben, aber vielleicht damit, dass immer wenn ich das normale licht "aus" mache, fängt sie an zu stottern und läuft sehr unruhig.


    Bitte um Hilfe!!


    MfG de pad

  • Das kann an so vielen Dingen liegen: Vergaser, Zündung usw.!
    Da musst Du systematisch rangehen und alles überprüfen (oder prüfen lassen). Konkret kann man da im Moment schlecht helfen, da die Fehlerquellen, wie gesagt, zu vielseitig sein können!

  • Mit dem Getriebeöl hängts wohl wirklich nicht zusammen.


    Reinige den Vergaser, schraub mal eine neue Zündkerze rein, und vielleicht ist der Auspuff ja zu, so dass Du ihn ausbrennen musst.


    Fehrndiagnosen sind da sehr schlecht zu stellen.


    Einfach Stück für Stück jede Fehlerquelle ausschliesen.


    Viel Spass beim Schrauben.