Wie bekomm ich eine PX80 schneller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bekomm ich eine PX80 schneller

    Hallo bin neu hier und hab mal ne Frage
    Ich fahre eine PX80 mit einem 135 DR Zylinder das ding zieht wie sau geht aber keinen strich schneller als 80 Km/h
    Meine Frage
    Was muß ich tun damit sie ca. 90-95 Km/h fährt?

    Gruß Phil
  • Ich würde zusätzlich eine Vollwangenwelle, einen größeren Vergaser und einen Membranansaugstutzen dazusetzen. Und einen größeren Auspuff - größerer Resonanzkörper -> mehr Drehzahl
    Collezionare e guidare vespa é sempre una cosa del trend
    Vespa sammeln & fahren unterliegt immer einem Trend
  • Du brauchst einen anderen Radsatz für dein Getriebe (Netshops). Der Haken kommt jetzt: Dafür mußt du soweit ich weiß den kompletten Motor auseinanderkloppen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Die Liebesmühe bei nem DR ist vergebens, besorg dir nen Malossi der bringt wesitlich mehr spaß und beim tunen geht auch mehr :P
    @FastFiesi 110 km/h mit nem DR halt nicht nur ich für reichlich übertrieben Sorry
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Entweder das von den E-Start Modellen da mußt einfach den Zahnkranz runtermachen, oder ein HP4 was ich nicht empfehlen würde weil es viel zu leicht ist oder eins für ne PK mit ner extra Nut für die PX. Was ganz wichtig ist wenn du ein leichteres Lüra einbaust mußt du die Zündung umbedingt neu abblitzen.
    Die gibt es bei SIP oder Scootercenter.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Ich persönlich hab allerdings so meine Zweifel daran das 'n leichteres LÜRA sich so unglaublich bemerkbar macht, vor allem in der Endgeschwindigkeit!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Die P80X bekommst du schneller wenn du dir nen 139er draufbaust die Ein- Ausläße schön bearbeitest, dann nen 24 Gaser und für ne etwas längere Übersetzung nen 22 Ritzel für deine Kupplung reinbaust. Dazu noch nen Sip Performance oder nen Scorpino (E-Nummer) drunter. Wenn du mehr machen möchtest die Orginalwelle zur Rennwelle umarbeiten. Wenn du richtig Dampf haben willst dann mußt dir nen 166er bzw nen 177er Zylinder holen, ne 125 Welle einbauen und den Block richtig bearbeiten. Einfacher ist es aber gleich den Motor von ner 200er einzubauen mit nem großen Zylinder und nem Männerauspuff ;)
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Es kann aber doch nicht sein das du mit 'nem 135cm³ Satz von egal wem in der Endgeschwindigkeit genauso schnell bzw. lahm bist wie mit dem Seriensatz, der soweit ich weiß nur 80cm³ hat? ?(
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Du hast mit dem 135er DR von unten heraus mehr Dampf, oben herum bist ein wenig schneller als mit Orginalzylinder. Ist traurig ist aber so. Der DR ist auf Drehmoment ausgelegt. Hatte den Dr auch schon drauf und war ziemlich entäuscht bin dann auf Malossi umgestiegen und hatte richtig Spaß.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Aber wennste die Übersetzung länger machst hättste doch waste willst! Dank dem verbesserten Drehmoment zieht die Karre aus dem Drehzahlkeller noch durch, dank der langen Übersetzung sind auch endlich 95km/h drin!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Fang doch einfach mal mit ner 22 Kulu an, dann ist er zwar unten rum nicht ganz so spritzig aber du bekommst obenraus etwas mehr Endgeschwindigkeit.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!