Zylinder hohnen und beschichten lassen

  • Hallo ich suche eine günstige Firma die Zylinder hohnen und beschichtet.


    Es handelt sich um einen 50ccm Alu Zylinder neuer Kolben ist schon organiesiert.


    bei worb 5 hab ich schon nachgefragt die nehmen 209€
    und kiesler tuning nimmt 80€ ka ob das stimmt dauert aber auch 12-13 wochen X(

  • Ein neuer 50er Motor von DR (Kolben, Zylinder usw) kostet 50 Euro!
    Warum sollte man einen so kleinen Zylinder also aufarbeiten lassen? Von den Kosten her lohnt es jedenfalls nicht.
    Der DR ist auch ohne ABE, das interessiert aber wirklich niemand, da der Hubraum nicht erhöht wird und die Leistung eigentlich auch kaum.

  • Zitat

    Original von hardy.b
    Ein neuer 50er Motor von DR (Kolben, Zylinder usw) kostet 50 Euro!
    Warum sollte man einen so kleinen Zylinder also aufarbeiten lassen? Von den Kosten her lohnt es jedenfalls nicht.
    Der DR ist auch ohne ABE, das interessiert aber wirklich niemand, da der Hubraum nicht erhöht wird und die Leistung eigentlich auch kaum.


    Handelt sich aber um einen 50er-Alu-Automatikzylinder und den findet man leider nicht mehr an jeder Ecke. Da hat sogar Piaggio Lieferschwierigkeiten.

  • Für meinen 125er DKW Motor habe ich fürs Schleifen und honen 40 Euro bezahlt. Kann allerdings mit Beschichten nichts anfangen, vielleicht ist es das ja, was den Preis in die Höhe treibt?

  • Beschichten heisst beim Aluzylinder eine Nicasilschicht auf die Laufbahn aufbringen. Das wird gemacht weil Alu relativ weich ist, und der Abbrieb somit extrem hoch wäre!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys