Trittbretter / Trittleisten bei Cosa demontieren, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trittbretter / Trittleisten bei Cosa demontieren, aber wie?

      Hallo,

      ich habe schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.

      Ich weiß einfach nicht wie ich die originalen Trittleisten der Cosa entfernen kann. Die 4 Schrauben des Mittelteils habe ich gelöst. Ich weiß allerdings nicht wie ich die seitlichen Trittleisten (dort wo z.b. die Fussbremse ist) gelöst werden. Dort sind 2 runde Plastikkappen. Allerdings bekomme ich die nicht auf.
      Gibt es da ein Trick?

      Falls es in einem anderen Beitrag schon beschrieben wurde, reicht mir der Link.

      Danke und Grüße
      Benjamin
    • ich mache das so:
      unten im Spoiler sind an den Stellen wo die oberen Propfen sind, Löcher. Da sprühe ich Caramba oder ähnliches rein.
      Dann hebel ich mit einem Schraubendreher die oberen Propfen hoch bis Widerstand kommt. Man kann auch von unten mit einem Schraubendreher den Keil nach oben stoßen.
      Danach in den unteren Löchern den Rand vom "Stöbsel" in Lochmitte drücken und von oben mit sanfter Gewalt die Gummimatte aus dem Loch ziehen.
      Man muß sich das Ganze wie einen Dübel vorstellen. Nach dem gleichen Prinzip sind auch Seitenverkleidungen bei Pkw´s befestigt.

      Ich hoffe, du kommst mit der Erklärung weiter.

      Gruß Ulf
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Ich hab die Trittbretter auch mit ner Mischung aus Hebeln mit dem Schlitzschraubendreher und sanfter Gewalt durch nach oben Ziehen mit nem sanften Ruck gelöst.Nicht mit einem Ruck nach oben, dann reißen die Pfropfen ab!
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK