V50: Vergaser 16/16 Welche Düse?

  • In meiner 50er Spezial ist ein 16/16er Vergaser mit einer 70er HPT-Düse verbaut. Demnächst will ich einen 75er DR Zylindersatz und ein Pinasco Zahnrad verbauen (sekundär), was ratet ihr mir zur Größe der Düse, vergrößern ja, aber auf welches Maß?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Lars

  • von oben nach unten düsen würd esrtma mit ner 76er einfahren und dann runterdüsen..
    desweiteren einfach mal die suchfunktion benutzen...die frage gabs glaub ich ca. schon 1000000 mal

  • frage!



    hab 75er DR drin in meiner V50 R


    16.16er SHB


    hab bei 74 angefangen und bin jetzt bei 70


    aber die ZK is immer noch total rußig und irgendwie bischen nass



    kann mir jemand sagen ob man auch eine 68er einbauen darf?



    ich frag deswegen weil meine mühle nur so ca. 50 geht und des is zu wenig ^^

  • also bei mir alles orig nur den DR 75 drauf gebaut fahr jetz mit HD 70 bis jetz keine probleme !!hab allerdings nen 16.15 F vergaser.

  • merci für info vespa max ( klatschen-) )



    aber ich brauch die info für 16.16


    denn ich will mir einerseits nix kaputt machen, andererseits geht die mühle nur 50 und alles is rußig

  • hab da ne tabelle warte mal die is hier aus dem Forum ich hab die nicht selbst gemacht aber ich find den Topic nich mehr deswegen häng ich die mal an.
    edith fügt noch hinzu das laut tabelle eine 70er HD gut drin ist ;)

  • Überall Vespa-maxe wo man nur hinsieht


    Was hastn für ne Kerze?
    Luftzufuhr an der nebendüse von Richtung Luffi frei?


    Mein unbearbeiteter DR75 3Üs und 16.16 wollte mit ngkb7hs eine 72er Düse.
    Bearbeitet und mit Polini links eine HD76

  • meine Kerze war auch immer leicht dunkel, hatte aber nie Probleme mit der Leistung
    fahre momentan ca. 20° v.OT
    Wie sieht das bei dir aus?
    Etwas weniger sollte aber nicht unbedingt weniger Drehzahl leisten

  • also bei mir is der ZZP ganz normal eingestellt


    meines wissen sind das bei V 50 17 grad vor OT


    sein sollten 19 grad ich weiss


    aber eig müsste des scheiss egal sein....außerdem läuft alles sehr sauber und rund.....hört sich auch gut an

  • hatte ähnliches setup mit 65er düse! halt kerze checken

  • 65er düse soso!


    hat aber keine probleme gegeben oder?


    wie war die leistung so?


    also ich hoff, dass sich des bei mir jetzt bei 68er düse einpendelt


    will eig keine 66er nehmen, weil ichs bischen krass find