Probleme mit meiner Vespa ET2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit meiner Vespa ET2

      ich habe ein paar große probleme mit meiner et2 injection.
      seit dem ich die batterie gewechselt habe ist sie kaput.
      solange die batterie voll isz fährt sie aber sie läd sich nicht mehr von alleine auf.
      daraum hin habe ich sie in eine wekstatt gebracht
      da haben sie die vergaser gereinigt und auspuff gereinigt und meinten sie ist wieder heil.
      dann bin ich wieder gefahren und hatte das selbe problem + das sie jetzt nicht sofort los fährt wenn ich gas geben.
      dann habe ich sie wieder zurück gebracht und jetz nach 3 wochen meinten sie das der spannungsregler kaputt ist- und das soll davon kommen das ich nur ne 4 ampere batterie eingebaut habe anstatt einer 7 amper batterie.
      jetz wollte ich mal wisssen ob das stimmt und wie teuer so ein spannungsregler ist?
      hab nämlich keine ahnung davon )
      thanks....
    • also des kann ich mir net vor stellen das des wegen der zu geringen kapazität der batterie war

      der regler kostet maxi,al 50€ aber eher so um die 20 denn kannsch auch selber auswechseln
      einfach ausstecken neuen einstecken fertig aber solltesch dir jetz mal vorsorglich ne größere batterie kaufen
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • danke aber meinst du das es daran liegt das sie sich nicht mehr von alleine aufläd???
      wenn ja wäre das problem ja gefunden.
      ja hole mir wieder ne 7 amper batterie
      wollte es auch nur wissen weil die in der werkstatt meinten das der regler wegen der zu niedrigen batterie kaput gegangen ist-was ich aber nicht glaube!!!!
    • Selbst wenn es nicht daran lag, er muss ausgewechselt werden. Die Frage ist nur, wie verhält sich der Regler wenn er "mehr" produziert als abgenommen wird.

      Der Batterie ist das egal, die holt sich Ihre 4 Ampere.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats