V50 Spezial zieht zu wenig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • V50 Spezial zieht zu wenig

    Hallo bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine Vespa V50 Spezial. Die hat orginal ja nur 1,8 PS meine Frage jetzt wie bekomme ich mehr Leistung ohne das die Betriebserlaubnis erlöscht? einen andern Zylinderkopf draufmachen oder den Vergaser tauschen? Bitte helft mir weil einen Berg kann ich schneller rauflaufen als mit der Vespa :(

    Gruß Patrick
  • schau mal in deine papiere. sollte dort bei der höchstgeschwindigkeit 40km/h stehen kannst den 16.10 vergaser durch einen 16.16 ersetzen. außerdem kannst dann noch eine drosselung im abgaskrümmer rausfräßen oder durch tausch des krümmers entfernen.

    das ganze musst dann aber vom tüv in deinen papieren quitieren lassen (also ne abnahme durchführen lassen). dafür ist es aber legal.

    dann noch nen eintragungsfähigen sportauspuff dazu....

    der motor wird etwas flotter, wunder brauchst aber auch davon keine erwarten.

    alles andere tuning (größer zylinder, vergaser..) ist leider nicht zugelassen.