Simonini eintragungsfähig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Simonini eintragungsfähig?

    Habe mir den Simonini bei sck bestellt. das dingen is doch richtig gut vom klang her finde ich jeze. nun mal die frage, kriege ich den pott irgendwie auf ner vespa bj 85 eingetragen? wie schaut das aus wenn man da ev. ne nummer drauf macht? (ja ja ja ich weiß strafe udn gesetz und so.. aber wo kein kläger, da......) schon mal schönen dank im vorraus.
  • Simoni ?Die alte Scheppertröte...richtig gut vom Klang ??

    Nummer reindengeln ist nicht zwangsläufig illegal.
    Du könntest genausogut Sportpott 1 reingravieren das wird dann auch so eingetragen. :D
    Die Geräuschmessung machen sie beim Tüv und mit ner Unterlegscheibe im Krümmerrohr nimmst du diese Hürde easy.
    Das Problem ist eher das Leistungsgutachten.
    D.h du mußt mit deinem Roller und dem Puff auf einen Rollenprüfstand der vom Tüv anerkannt wird.
    Dort wird dann festgestellt mit welchem Fhzg (FIN) bei wieviel Umin du welche Leistung drückst.
    .
    Prüfstände gehn ab 30-40 Oi los ,nach oben offen .
    Das gute bei den BSAU Nummer können Prüfer auf ihre Datenbank zurückgreifen ,bis 89 entfällt damit meist die Leistungsprüfung .
    Trotzdem ist für den Prüfer und je nach Arbeitsaufwand mind. 30 Oi fällig.
    Dann noch Brief umschreiben....

    Oh sehe gerade du hast ne 80er.
    Die hat leider nur ne Betriebserlaubniss und Leistungssteigerungen sind meines wissens mit Umtragung auf 125er verbunden.
    Klär das mal mit deinem Tüv ab und poste uns ob da was geht.
    Weapons of Mass Destruction
  • BSAU Nummer?
    die Karre is Baujahr 1985 und is schon auf 139ccm mit normalem brief umgetragen. das is ja das gute. nun wollte ich halt nurnoch die tröte unterbaun. bzw. drunter isse nur halt net eingetragen
  • BSAU = British Standard Automobile Specification for replacement Motor cycle exhaust Systems.
    Englische Prüfnorm die von deutschen Prüfern übernommen werden kann aber nicht muß.
    Mein SIP Performance hat zb.BSAU 193A1990/T2

    Mit selbiger BSAU auf deinem Puff und der Scheinkopie liegst du schon mal weit vorne.

    Weapons of Mass Destruction