Neuer Auspuff für PK 50 XL 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja...

    Sicherlich gibts haufenweise Puff´s für deine Reuse...jedoch fraglich on Erlaubt oder nicht.

    Der Sito+ ist gedrosselt erlaubt, entdrosselt leistungsteigernd aber mit Prüfnummer...Grauzone würde ich sagen...
  • Beim SCK bekommst Du auch noch den Originalen von Pia , der rostet dir wenigstens nicht sofort weg ;)
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • also man muss sagen son sport puff bringt auch nicht die welt (außer an lautstärke ^^) und normalerweise sollte die vespa auch so schon ca. tacho 55 fahren (wegen tachoungenauigkeit)... also könnts sein, dass was an deinem jetzigen setup net stimmt?! vllt ist dein alter auspuff ja auch so zugesetzt (irgendwie öl-koke oder sowas) und lässt deswegen so zu wünschen übrig... also versuch doch einfach mal dir nen neuen ori auspuff zu holen... da ist die verarbeitung echt super und eigentlich is der (meiner meinung) leistungsmäßig auch ok und vor allem schön leise :) klar, geht natürlich immer mehr aber bei nem sonst originalen roller bringt auch nen tuning auspuff fast nix... ich würds mir echt stark überlegen ;)

    MfG Beta_Erpel
  • Wie Beta_Erpel schon geschrieben hat: Erwarte keine Wunder. Ein Tuningauspuff sorgt bei einer Original-Fuffi für leicht höheres Ausdrehen des Motors. Der Drehzahlzuwachs relativiert sich aber durch die ziemlich kurze Originalübersetzung.
  • Mehr wie 50-60 Km/h (je nach Wind und Gewicht/Größe des Fahrers) sind Original nicht drin!
    Ich fahre mit dem Original-Setup bei Windstille 55, bei Rückenwind 60 und bei Gegenwind 50!
    Alles neu und gut eingestellt!
  • Legal, Illegal...Scheissegal?

    Und...ein Auge zudrücken...hast Du nen grünen dem deine nase nicht gefällt, der in der nacht zuvor von seiner Frau ne Abfuhr erhalten hat, und genau der sieht dann einen schönen Tuningauspuff auf deiner Wespe...

    Die ABE ist erloschen...der Versicherungsschutz verloren...er wird Dir nicht den Kopf abreissen, aber Du bist fällig...

    Dann lieber noch nen 75er Zyli, ne 3.72 primär und nen Sportpott. Denn Illegal isses so oder so...aber dann hast Du zumindest Spaß dabei. Wenn Du das noch mit nem SITO+ kombinierst, dann isses wiederum nicht gar so auffällig...

    P.S.
    Ich hätte da noch nen 75er Polini übrig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfloser ()

  • Die beigelegte Dichtung taugt nix. Hol Dir lieber 2 neue Aludichtungen, die sind viel besser. Verwende den mitgelieferten Sito-auslaßkrümmer u. vergiß nicht vor dem Einbau die Drosselhülse aus dem Krümmer zu entfernen. :D

    Eine Dichtung kommt zwischen Auspuff u. Krümmer, eine zw. Krümmer u. Zylinder. Schrauben mit 10NM anziehen.

    gruß, gaugel.