Sportauspuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja des knattert schon ganz gut aber von den grün weissen wurde ich deswegen noch nicht angehalten einfach noch ein bischen mehr dämwolle rein und gut ist ! die haben nur was dagegen wenn sich das anhört wie auf ner rennstrecke und die schon fünf minuten nvorher wissen das du kommst !
    aber wenn dir das zu heiss ist mach doch nen sito plus rein und entfern die drosselung an dem ding! rein optisch siehst du dann gar nix !
    Endlich wieder eine Vespa :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneagequeen ()

  • Hatte auf meiner P80X und auf meiner PK50XL jeweils nen Sito drauf auch wegen dem Preis erstmal und alle beide sind in der Tonne gelandet, bringen fast nichts und sind sch.... laut. Also tiefer in die Tasche gegriffen und nen englischen RAP gekauft :). Also lieber etwas sparen und was gescheites holen als sich ärgern.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • drei fragen die ich zum leovinci habe :)

    1) habe wohl eine menge dreck und auch rost drin, mit was bekommt man den am besten raus? ne lauge durchlaufen lassen? ?!

    2) wie und wo kann ich da dämmwatte reinstopfen?

    3) habe auch im auspuffkrümmer ein engeres rohr im außenrohr drin. auch ne art drosselung??

    danke schonmal
  • also wie du den dreck rausbekommst weis ich net aber wie wärs mit nem liter benzin, lauge oder so rein an beiden enden zu und gut schütteln
    oder eben ausbrennen wobei der rost damit net weggeht
    ein auspuff solte innen auch kein rost ansetzen schon weils soviel öl usw im abgas ist das alles mit rostschutz überzogen ist

    zu 2 in dem silbernen ding unten dran sitzt die dämmwolle des geht irgendwie auf meisten kann mans aufschrauben oder es ist zugenietet dann einfach die nieten aufbohren und nacher neu nieten
    wenn dus offen hast einfach die reste der alten dämmwolle raus und neue rein aber net zu viel dann verlierst du leistung

    zu 3 also wenn du ne verengung im grümmer hast dann ist das die drosselung einfach raus damit und dann geht auch bisschen mehr
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • zu 2)
    die nieten hab ich schon aufgebohrt, dann die silberne verkleidung (mehr ists wirklich nicht) weg und gemerkt dass darunter einfach das eigentliche auspoffrohr durchläuft, und zwar mit dem durchmesser wie davor und dahinter
    bin etwas ratlos :D

    dämmwolle einfach von hinten ein stück reinstecken? ist wohl nicht der sinn der sache :(
  • Die Dämmwolle kommt zwischen das Auspuffrohr und die Verkleidung gestopft!
    Das von dir erwähnte kleinere Rohr ist dazu da damit der Auspuff nicht wackelt. Vielleicht ist dir die Feder an deinem Auspuff aufgefallen. An dieser Stelle kann man die beiden Auspuffteile trennen. Die Sind hier nur ineinander gesteckt und werden auch nur von der Feder gehalten. Der Einsatz hält den Auspuff noch ein bisschen zusätzlich.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys