Zündung PK50XL 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündung PK50XL 2

    Moin moin,

    da meine Möhre (PK50XL 2, Bj.´92) mit einer "wartungsfreien elektronischen Zündung" ausgestattet ist, hab´ ich dazu gleich mal 2 bis 5 Fragen...?(

    1. wird durch die Zündung die Drehzahl begrenzt?
    2. wenn ja - kann man diese Begrenzung aufheben?
    3. gibt es auf dem Tuningsektor so etwas wie "Chip tuning" für diese Zündung?
    4. wo sitzen die einzelnen Komponenten der Zündung?

    Fragen über Fragen

    ciao Stefan
    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
  • Bei so alten Rollern ist es eher unwahrscheinlich das die Zündung eine Drossel beinhaltet. Die sind so langsam weil die einfach nicht die Power haben!

    Ein "Chip Tuning" für eine solche Zündung wäre wahrscheinlich auch nicht übermäßig sinnvoll!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys