Wer kann meine PK 50 s (?) reparieren!

  • Hallo, ich such jemanden der mir meine Vespa wieder Startklar macht! Is meiner Meinung nach ne PK 50 S (4Gang) !Ich hab leider absolut keine Ahnung von der ganzen Sache :-( ! Ich hab die Kiste letztes Jahr von einem Bekannten geschenkt bekommen und die sieht auch ganzschön runtergekommen aus! Möchte sie aber diesen Sommer gerne nutzen! Am liebste wäre es mir,wenn der jeniege aus meiner Nähe käme (Bonn Ortsteil Holzlar! ).Vor ein paar Wochen sprang sie noch an,jetzt nicht mehr! Aber ich glaub wenn man mal neuen Sprit reinfüllt und die Kerze erneuert läuft sie wieder!Ein Problem ist auch, dass wenn man mit ihr Vollgas fähr das sie von selber immer weiter Gas gibt.ich glaub sie zieht zuviel luft?(oder Simmerring???) also man kann sie dann sograd noch mit der Schaltung abstoppen! Sie müsste mal komplett neu eingestellt werden vorallem müsste mal jemand drauf schaun der sich damit auskennt ! Also bitte helft mir!!!! DANKE

  • Hallo versuche es mal mit dem Vergaser zu reinigen. Bei mit hat es geklappt.

  • haa! ganz einfach....BONN ist guuuut da komm ich auch her genauer 53227 :) also von unten :P


    da kann ich dir gerne behilflich sein! schreib einfach mal an ben_schleier@web.de


    gruß
    benores

  • Also eine vom Lenker und Kaskade her ist es eine PK 50 S, auf den Baken steht aber PK 50 XL. Glaub es handelt sich da um etwas zusammengeschraubtes. Was steht den auf dem Typenschild rechts unten? Hast Du dafür Papiere?
    Ich würde das Übel auch beim Vergaser suchen. Reinige ihn mal. Solltest Du auch alleine hinbekommen. ;)

  • Zitat

    Original von robsig12
    Also eine vom Lenker und Kaskade her ist es eine PK 50 S, auf den Baken steht aber PK 50 XL.


    Ist eine S. Zu erkennen an den Blinkern und den Aussenverschlüssen der Klappen.


    Hat wohl jemand das Typenschuild gepimpt. :rolleyes:

  • Vielen Dank!
    Is echt super Nett von euch!
    Falls noch jemand weiss wer ein Handschuhfach(vordere Klappe mit oder ohne Schloss) los werden möchte & eine Lenkkopfabdeckung Vespa PK s sagt mir bitte bescheid! Daaaanke :-)