Lenkschloss ersetzen

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    • Lenkschloss ersetzen

      naben,
      ich besitze eine 50 spez. und möchte gerne das lenkschloss wechseln, da ich die schlüsser verloren habe.
      kann mir jemand erklären wie ich das alte ausbauen muss, und das neue einbauen, auf was ich achten soll, danke im voraus.


      mfg
    • 8er Bohrer genau 30mm reinbohren....musst schaun das alle zähne durch gebohrt sind...dann müsstest du den schließzylinder einfach rausnehmen können.

      Musst aufpassen das du net krumm bohrst sonst beschädigst du den schloßkörper...weiß net inwiefern der bei der v50 zu bestellen geht...

      Also insgesamt geht das alles recht einfach... hab bei meiner Pk alle schließzylinder aufgebohrt...bei 2 bin ich n bisschen in den schloßkörper gekommen...aber neuen zylinder rein und es funzt prima....nur das die neuen schlüssel nicht wirklich von qualität sind....hab angst das die mal brechen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zOo! ()

    • hallo
      Ich hab hier jetzt mal das alles hier durchgelesen und die hab die Abdeckung weg gemacht und mein Schloss aufgebohrt alle Zäne sind ab aber das Schloß geht nicht raus kanns en bissel reindrücken habs auch schon mi ner Zange versucht.Hab ne v50.

      kann mir jemand helfen!!
    • genau. deswegen heißt es lenkschloss. motor lässt sich immer noch kicken. :rolleyes:
      gruß

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    • also ich hab die abdeckung runtergehebelt dabei is mir einne niete abgebrrochen dann hab ich mit nem 4er bohrer aufgebohrt so um die 30mm tief.jetzt hab ivh das problem das er einfach nicht raus geht die sperre war übrigens draußen.werd mal das loch nach oben erweitern: X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespa schrauber ()

    • Wie kriegt man denn die abgebrochene Niete raus? Irgentwelche erfahrungen? Mir ist das dummerweise auch passiert *schämundwerdrot*
      gruß

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    • hab die Erfahrung gemacht dass Bohren schlecht geht, man kommt nich gut hin und die Nieten sind ziemlich hart... soll heißen ich hab nichts rausbekommen, vorher is mir der Bohrer abgebrochen
      habe die neue Niete gekürzt damit sie ganz reinging aber richtig fest wurde sie auch nicht, deswegen die Abdeckung rundherum unsichtbar mit etwas Kaltmetall angeklebt

      also Rausbohren kannst mal probieren, ansonsten hast keine Chance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

    • gut Danke.

      Kaltmetall ist da natürlich ideal.
      gruß

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    • Servus,
      Bin auch grad dabei mein Schloss rauszumachen um es zu ersetzen (bei ner 50Spezial)
      Hab es zuerst mit nem kleinen Bohrer versucht...hat nich geklappt und der bohrer is mir abgabrochen.
      Dann hab ich nen Größeren genommen und mich immer weiter gesteigert. (zuletzt wars ein Zehner)
      Hab sozusagen das Schloss rausgefräst aber es sind immer noch stücke drin und ich weiß nicht wie ich die rausbekomm. Kann mir jemand helfen?

      Grüßle
    • Grimpzange, brutal aber in ca. 30 Sek erledigt ;)
      Viel Spaß!!

      Hebel mit nem Schraubenzieher den Deckel mit den Nieten ab, setzt die Grimpzange an den überstehendem Schloß an und dreh einfach, dann kannste alles rausziehen.
      Bilder
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devin ()

    • hmm..okay.
      ich glaub die zange hätt bei mir auch nicht mehr viel gebracht weil ich ja schon
      voll das loch drib hatte.
      aber habs gestern abend nochmal probiert und nach ner zeit war ich so weit drin dass es dann doch rausgeflutscht ist.
      Trotzdem Danke.

      Grüßle