Versicherungskennzeichen befestigen

  • Hallo,
    wie habt Ihr das gelöst?
    An meiner PK Xl2 ist der Lochabstand größer als der des Kennzeichens.
    Bisher habe ich immer neue Löcher in das Kennzeichen gebohrt. In die Vespa neue Löcher reinmachen ist ja auch nicht so schön.
    Ist alles nicht wirklich schön. Gibt es rahmenlose Kennezeichenhalter?
    Carsten

  • Zitat

    Original von schwabenandy


    Wie meinst du denn das? Der originale Blechkennzeichenhalter ist doch genau so groß wie das Schildchen.


    So was hab ich nicht. Hab nur 2 Löcher mit Gewinde hinten drin.

  • Zitat

    Original von carsten70
    Hab nur 2 Löcher mit Gewinde hinten drin.


    Du meinst sicherlich die Löcher im Plasteheck. Genau dort wird dieses Kennzeichenhalteblech verschraubt.


    Wobei bei mir die Löcher mit denen am Kennzeichen übereinstimmen?

  • jap ich kann gleich mal in die garage gehen und nen foto machen! ich hätte auch noch so ein plastikhalter von ner versicherung hier welchen ich nicht mehr brauch! mache mal von beiden bilder....


    gruß
    benores

  • Zitat

    Original von Benores
    jap ich kann gleich mal in die garage gehen und nen foto machen! ich hätte auch noch so ein plastikhalter von ner versicherung hier welchen ich nicht mehr brauch! mache mal von beiden bilder....


    gruß
    benores


    Das wäre echt supi,
    kannst Du auch den Lochabstand angeben? Also den im Roller und den im Halter?
    ich hab da eine Vermutung, dass ich einen zu größen Lochabstand im Roller habe.
    Danke.

  • also hier dann mal das bild:


    links original vespa xl 2 kennzeichenhalter mit lochabstand 28mm rechts nen plastikdingen von der versicherung ca. 29mm lochabstand




    also wenn dir das plastikteil reicht und ich das als normalen brief verschickt bekomme kannstes so haben ich hab ja das originale :D
    oder du nimmst das von rita! ;)


    gruß
    benores

  • Benores,
    vielen Dank für die Bemühungen, wirklich klasse.
    Ich brauche wohl den Träger links, wie Rita schon sagt.


    Wie wird denn das Kennzeichen am Träger befestigt? Ich meine, die Schrauben die durch das kennzeichen in den Träger gehen kratzen ja dann am Kunststoffheck, oder?
    Danke nochmals.
    Carsten