Zündschlosseinbauplan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündschlosseinbauplan

    Hallo hab ein Problem( mal wieder)!!
    Und zwar dort an der Stelle wo normalerweise ein Zündschlopsss drin ist ist bei mir ein leeres Rohr, sprich da ist nix drin kein schloss und so.
    QWollte mal Fragen ob da jemand Ahnung von hat und weiß welche Teile Dafür benötigt werden?
    Gruß Dennis
  • Moin,

    hast Du denn noch bewegliche Teile in dem Rohr, sprich eine Art Welle, die in der Kaskade den Schalter dreht? Wenn ja, brauchst Du nur einen neuen Schließzylinder und die Schloßgrundplatte(siehe Bild). Beides gibt es für zusammen ca 12 Euro bei deinem Piaggiohändler.

    Gruß,

    Andreas
    Bilder
    • 00012266_003.jpg

      6,91 kB, 216×194, 271 mal angesehen
  • der geht glaub nur bei ner bestimmten lenkerstellung rein glaub ganz nach links bin mir aber net sicher
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ich bin mir leider nicht ganz sicher, wie die Stellungen beim Schloß sein müssen, aber du kannst ja den Schließzylinder ohne die Platte einsetzen und dann musst du leider fummeln, bis es passt. Ich glaube, der Zylinder im Rohr hat eine flache Seite. Wenn du das Vorderrad nach links drückst, so wie es steht, wenn die Lenkradsperre drin ist, ist die flache Seite im Rohr rechts.

    Ist zwar kein technisch exakter Tip, aber so hab ich mein Schloß auch wieder eingespielt.

    Gruß,

    Andreas
  • Das hab ich auch schon probiert aber ich komm da irgendwie net weiter!
    Ja wenn alle Stricke reißen gehen ich zum Händler..aber das wird bestimmt teuer.

    Aber danke für eure Tips..
    Gruß Dennis
  • da des net so ne grosse sache isch des einzubauen einfach nen 5er oder 10er in die kaffeekasse
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Hey Leute wollte nur bescheid sagen und mich bedanken, es hat alles geklappt und ich kann jetzt wieder mein lenkradschloss abschließen.
    :D
    Danke Danke an alle die Mir weitzergeholfen haben!!
    Gruß Dennis
  • kein problem

    dazu isch des forum da
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik