Neue Papiere für eine PX80 Bj 81

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Papiere für eine PX80 Bj 81

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Ich habe einen PX80 Rahmen mit Papieren der Durchgerostet ist,deshalb musste ich mir einen neuen besorgen,

      dieser hat leider keine Papiere mehr!!!


      Wie bekomme ich jetzt am einfachsten und günstigsten neue Papiere????



      MFG

      Christian82
    • Wenn der Rahmen von einer PX80 ist und du die Reste der anderen PX 80 da rein baust, dann heiz danach doch einfach zum TÜV und lass dir die Nummern wieder richtig zusammenstellen. Im Zweifelsfall fragst du vorher mal nach welcher Prüfer sich mit sowas auskennt oder sogar Spaß an solchen Rollern hat, das erleichtert die Sache ungemein!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • da musst du nur:
      Zu deinem örtlichen Straßenverkehrsamt gehen, dir eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellen lassen(Bestätigung der Polizei/Perso usw. mitnehmen)...Kostet net mehr 15€.
      oder
      Zu einem Piaggio/Gilera Händler deines Vertrauens gehen und dort neue Papiere bestellen(Unbedenklichkeitsbesch." mitnehmen...) Das ganze kostet glaub ich mit StVA+Papiere ca.50-80€...nachdem du die Papiere bestellt hast dauert es ungefähr 2 Wochen bis sie ankommen.
      ist glaub ich der beste weg da kann dir auch nixx passieren.. ;)
    • So wie ich das verstehe willst du an deiner PX80 aus Rostgründen den Rahmen tauschen.

      Wie Nick50XL bereits geschrieben hat: Ein fähiger TÜV-Prüfer schlägt die Nummers des Rostrahmens in den guten Rahmen ein und vermerkt einen Rahmentausch in den Papieren.
    • Und das Ganze machen die ohne zu wissen ob der neue Rahmen geklaut ist oder nicht. Ich glaub Ihr macht Euch das etwas zu einfach...
      Als erster Schritt logischerweise die KBA-Anfrage (Unbedenklichkeitsbescheinigung)? Der Prüfer greift unter Garantie nicht einfach so zum Schlagstempel...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Rahmennummer umtragen

      Es ist geschafft,

      ich habe es ohne Probleme hinbekommen die alte Nummer umtragen zu lassen. Es war zwar ein Akt beim Straßenverkehrsamt (hatten keinen Plan), aber nun habe ich alles erledigt und Tüv bis 2010.