Rostschutz von unten ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Nachdem die 50N Spec. vom Lackierer zurück ist und oben richtig gut aussieht, möchte ich sie nun unterm Blechkleid vor Rost schützen.Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Schutzanstrich ich anbringen soll ?

  • ist der unterboden auch lackiert??


    entweder Seilbahnfett oder Owatrol oder Protewax , die beiden letzteren gibts HIER


    BITTE keinen unterbodenschutz rauf geben ist der letzte dreck

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • hatte meine jetzt beim ktl beschichten und hätte jetzt unten (motor,reifenaufnahme) unterbodenschutz reingehaut soll ich dann eher lassen, oder???
    soll ich überhaupt noch was unten reinhauen???
    vergasserschacht waxe ich...

  • Ich mache auf jeden Fall was drunter, selbst wenn es nur Sanders ist.
    Gibt ja aber etliche Alternativen.


    Bitumen ist natürlich tabu, da mir die Gefahr von Unterwanderung durch bei Rissen zu unsicher wäre

  • p-890 : Ah, ich sehe im Hintergrund einen Mannesmann Werkstattwagen, richtig?
    Zufrieden damit?


    ja ist bei einem kumpel in der werkstatt ist so für den hobbygebrauch ist recht gut nur die kleine ratsche hat nach ca. 3 monaten den geist aufgegeben, muss aber dazusagen das nicht alle die damit zumhantiren mechaniker sind und gerne mal etws zweckentfremden (ratsche als hammer benutzen usw.)

  • Nachdem die 50N Spec. vom Lackierer zurück ist und oben richtig gut aussieht, möchte ich sie nun unterm Blechkleid vor Rost schützen.Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Schutzanstrich ich anbringen soll ?

    Steinschlagschutz. Aber dies --) sollte vorm Lackieren drauf ;(

  • Mal ne Frage:


    Hab auf meiner nach dem Grundieren einen Unterbodenschutz drauf und dann lackieren lassen.
    War des ein großer Fehler?

  • Mal ne Frage:


    Hab auf meiner nach dem Grundieren einen Unterbodenschutz drauf und dann lackieren lassen.
    War des ein großer Fehler?


    ich lass bilder sprechen


     


    jeder soll sich selber ein Bild machen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Das Passiert wenn nicht sauber gearbeitet wird.


    Nach einer Lackierung sieht aller gut aus. Jeder pfusch rächt sich früher oder später.

  • Ganz schön brutal ;(


    Aber des kann doch irgendwie nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Da muss jemand gepfuscht haben!


    Ich hoff, dass meine irgendwann nicht auch so ausschaun wird.

  • Bei VW gibts Sprühwax (sehr hell) in der Spraydose (ET Nr.AKR 321 M15 4) zum konservieren dauert zwar bis dieser vollständig durchgetrocknet ist und kein Schmutz mehr dran hängen bleibt bin aber super zufrieden damit ! Hat nach dem trocknen eine Matte optik . Wird nur dünn aufgetragen und nicht je mehr um so besser ...


    Wird dort auch genommen um Hohlräume zu versiegeln

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Das Passiert wenn nicht sauber gearbeitet wird.


    Nach einer Lackierung sieht aller gut aus. Jeder pfusch rächt sich früher oder später.


    Der Rahmen wurde von eine lackiererei gemacht !!


    der einzige Pfusch welcher gemacht wurde ist einfach der unterbodenschutz der draufgeklatscht wurde

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • darum Predige ich immer wieder Unterboden hat bei einer restauration >> egal ob 2-Rad oder PKW nichts zu suchen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • keine ahnung >> ist ja auch egal ,den jeder wird mit der zeit fest , und kann sich nicht mehr bei bedarf dehnen oder schrumpfen >> kalt/warm >> bekommt feine risse die dann wie ein schwamm wirken


    Ne gute Grundierung und Lack schützen >> wen dieser dan regelmäßig kontrolliert und ausgebessert wird hält das ewig

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno